Spich und Oberpleis streiten sich um das letzte Verbandspokal-Ticket. Auch das Herren- und Frauen-Endspiel finden auf der Anlage des SSV 04 statt.
Fußball-KreispokalSechs Teams fiebern Finaltag in Siegburg entgegen

Elias Oulahyane (am Ball) und der 1. FC Spich sinnen im „kleinen Kreispokal-Finale“ auf eine Revanche für die jüngste 1:3-Ligapleite in Oberpleis.
Copyright: Quentin Bröhl
Zum vorerst letzten Mal findet der Finaltag im Fußball-Kreispokal am Tag der Deutschen Einheit statt. Weil der Verband durch eine Vergrößerung der Teilnehmerzahl den FVM-Pokal aufwerten will, muss der Cup-Wettbewerb auf Kreisebene künftig früher abgeschlossen sein.
Auf der Anlage des Siegburger SV 04 treffen am Donnerstag zunächst der SV Menden II und der SV Allner-Bödingen im Frauen-Endspiel aufeinander (11 Uhr, Kunstrasen). Eine Stunde später wird im Walter-Mundorf-Stadion das „kleine Herren-Finale“ zwischen dem 1. FC Spich und dem TuS 05 Oberpleis angepfiffen, ehe auch das Endspiel zwischen dem TuS Mondorf (Bezirksliga) und FSV Neunkirchen-Seelscheid (Landesliga) auf Naturrasen stattfindet.
Spich und Oberpleis kämpfen um das letzte Verbandspokal-Ticket
Der Sieger des Spiels um Platz drei löst das letzte Ticket für den Verbandspokal (Start: 29. Oktober). Spich hat obendrein die Chance auf eine schnelle Revanche für die jüngste 1:3-Ligapleite am Freitag.
Alles zum Thema 1. FC Spich
- Landesliga Mondorf spielt erneut Unentschieden – 2:2 gegen Marialinden
- Kreisliga A Mondorf II hält gegen Niederkassel II dem Druck stand
- Fußball-Bezirksliga VfR Hangelar will sich für verletzten Kapitän „zerreißen“
- Kampf gegen den Fehlstart Mondorf bittet Niederkassel zum Reserve-Duell
- Fußball-Landesliga BW Köln vermiest Bad Honnef die Heimpremiere
- Fußball-Kreisliga A SF Troisdorf 05 stürmen an die Tabellenspitze
- „Widerwärtige Provokationen“ Zündorf-Trainer spricht von rassistischen Beleidigungen in Heiligenhaus
Die Landesliga-Spielerinnen des SVM II hatten sich derweil dank eines 1:0-Sieges beim Bröltaler SC (Bezirksliga) für den Showdown am Tag der Deutschen Einheit qualifiziert. Die Halbfinal-Niederlage der ersten Mannschaft gegen den Mittelrheinliga-Rivalen SV Allner-Bödingen (1:6) verhinderte allerdings ein vereinsinternes Endspiel. „Wir sind natürlich krasser Außenseiter“, sagt Sportchef Michael Pütz vom SVM. Im Falle eines Sieges würde auch tatsächlich die Reserve auf Verbandsebene antreten.
Der Zeitplan: Do., 11 Uhr: SV Menden II – SV Allner-Bödingen (Frauen-Finale), 12 Uhr: TuS Oberpleis – 1. FC Spich (Spiel um Platz drei, Herren), 15 Uhr: FSV Neunkirchen-Seelscheid – TuS Mondorf (Herren-Finale).