Sperrung74-Jähriger nach Unfall auf A560 bei Sankt Augustin im Auto eingeklemmt

Lesezeit 1 Minute
Einsatzkräfte bei einem Unfall auf der Autobahn.

Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten einen 74-Jährigen aus Ruppichteroth aus seinem Auto befreien.

Bei einem Auffahrunfall auf der A 560 wurde ein Ruppichterother am Donnerstag schwer verletzt. Die Autobahn war teilweise gesperrt.

Bei einem Auffahrunfall in Höhe der Anschlussstelle Niederpleis auf der Autobahn 560 wurden am Donnerstagmittag zwei Menschen verletzt – ein 74-Jähriger wurde schwerverletzt in die Bonner Uniklinik gebracht.

Eine 31 Jahre alte Autofahrerin aus Hennef war auf der A 560 in Richtung Hennef unterwegs, als sich an der Anschlussstelle Niederpleis der Verkehr staute. Das bemerkte sie offenbar zu spät und fuhr auf der linken Fahrspur auf den Wagen des 74 Jahre alten Ruppichterothers auf. Dessen Auto kam rund 150 Meter später zum Stehen.

74-Jähriger aus Ruppichteroth in Auto eingeschlossen

Er war in seinem Fahrzeug eingeschlossen und klagte über Schmerzen. Einsatzkräfte der Feuerwehr schnitten die Türen und die B-Säule des Fahrzeugs weg und befreiten den Mann. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde in eine Klinik gebracht.

Alles zum Thema Ruppichteroth

Auch die 31-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus.

Die A 560 blieb für rund 45 Minuten in Fahrtrichtung Hennef gesperrt. Beide Wagen mussten abgeschleppt werden.

Rundschau abonnieren