U 21 gewinnt 3:1 in Bonn1. FC Köln feiert Sieg im Karnevalsspiel

Lesezeit 2 Minuten
Oliver Issa Schmidt (1)

Oliver Schmidt brachte den FC in Bonn in Führung.

Köln – Mit dem ersten Auswärtssieg seit Ende November bauten die U-21-Fußballer des 1. FC Köln ihre Serie auf nunmehr zehn Spiele ohne Niederlage in der Regionalliga West aus. Der FC gewann am Samstag das Nachbarschaftsduell beim Bonner SC mit 3:1 (1:0). Die 750 Zuschauer im voll besetzten Sportpark Pennenfeld sorgten angesichts der Corona-Vorgaben für eine ausverkaufte Spielstätte.

„Wir haben uns schwergetan, ins Spiel zu finden und wussten nichts mit unserem Ballbesitz anzufangen“, konstatierte Kölns Trainer Mark Zimmermann nach der Partie, „in den Momenten nach dem Ausgleich zeigt sich dann das Nervenkostüm eines U-21-Teams. Das Spiel stand auf der Kippe, aber wir haben zum Glück direkt zurückgeschlagen. Aber auch nach dem 2:1 war es noch knapp.“

Justin Petermann (2)

Justin Petermann erzielte den entscheidenden Treffer.

Bei Sonnenschein und dem Panorama des Siebengebirges im Hintergrund waren die äußeren Bedingungen optimal für einen interessanten Nachmittag in Bad Godesberg. Die Gastgeber riefen die Partie zudem zum Karnevalsspiel aus, traten im Sondertrikot an und wurden von den Bonner Stadtsoldaten im Vorprogramm begleitet. Auch auf den Rängen sah man einige kostümierte Zuschauer.

Hendrik Mittelstädt zeigt eine starke Leistung

Auf dem Platz sollte es derweil weniger närrisch zugehen – allerdings präsentierten sich die Bonner keinesfalls wie eine Mannschaft, die im Abstiegskampf notfalls jeden Grashalm umgrätschen würde.

Die U 21 kontrollierte das Spiel, jedoch fiel der Mannschaft nach vorne wenig ein. Einmal fanden sie die Lücke durch den starken Hendrik Mittelstädt, der auf Olli Schmidt querlegte und der Stürmer vollendete zum 1:0 (14.).

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach der Pause kam Bonn aus dem Nichts zum Ausgleich (53.). Mittelstädt krönte seine Leistung bei seinem Startelf-Debüt im FC-Trikot mit dem schnellen 2:1 (57.). Erst in der Schlussminute erlöste der eingewechselte Justin Petermann den FC mit dem 3:1 (90.). Marvin Obuz scheiterte zwischenzeitlich noch mit seinem schwach geschossenen Handelfmeter an Bonns Keeper Kevin Birk (73.).

1. FC Köln U21: Urbig – Henning, Örnek, Kuyucu, Akalp (83. Höffler) – Nottbeck (56. Petermann), Olesen, Wydra (56. Schwirten), Obuz (83. Waldminghaus) – Mittelstädt, Schmitt. – Tore: 0:1 Schmidt (14.), 1:1 Klein (53.), 1:2 Mittelstädt (57.), 1:3 Petermann (90.). – Zuschauer: 750 (ausverkauft). – Besonderes Vorkommnis: Birk (Bonn) hält Handelfmeter von Obuz (73.).

Rundschau abonnieren