Im Pokal-Viertelfinale ausgeschiedenVfL Gummersbach verliert knapp gegen Erlangen

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Nachdem sie lange gut mitgehalten hatte, musste sich die Mannschaft von VfL-Trainer Gudjon Valur Sigurdsson am Ende knapp gegen Erlangen geschlagen geben.

Gummersbach – Am Ende hatten es die Gummersbacher Handballer noch einmal spannend gemacht, zu einem Sieg reichte es jedoch nicht. Mit 27:29 hat der VfL Gummersbach im Viertelfinale des DHB-Pokals gegen den HC Erlangen verloren und somit den Einzug ins Halbfinale des Pokalwettbewerbs verpasst.

Ein Spiel auf Augenhöhe

Die Mannschaft von VfL-Trainer Gudjon Valur Sigurdsson präsentierte sich vor den 1240 Zuschauern, die am Abend in die Schwalbe-Arena gekommen waren, gegen den Erstligisten aus Erlangen über das gesamte Spiel hochmotiviert. Lange lieferten sich die beiden Teams ein Spiel auf Augenhöhe.

Nach 20 Minuten nahmen die Oberberger sogar kurzzeitig das Spiel in die Hand und gingen mit vier Toren Vorsprung in Führung. Diese Führung konnten die Gummersbacher jedoch nicht halten.

Erlangen drehte das Spiel nach der Halbzeitpause. Das Team aus Gummersbach kämpfte sich jedoch noch einmal ran. Julian Köster erzielte in der 52. Minute den 25:26-Anschlusstreffer, Raul Santos legte in der 54. Minute zum 26:26 nach. Anschließend nutzen die Gummersbacher jedoch gleich drei Möglichkeiten nicht, um erneut in Führung zu gehen. Erlangen traf schließlich zum 28:27 und hatte mit einem weiteren Treffer kurz vor Abpfiff das Spiel für sich entschieden.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Es war eine schwierige Niederlage, denn wir hätten gewinnen können, haben es aber leider nicht geschafft. Wenn wir aber die Leistung von heute wiederholen können, freue ich mich auf den weiteren Verlauf der Saison“, zog VfL-Trainer Gudjon Valur Sigirdsson am Ende sein Fazit. (lth)

Rundschau abonnieren