Tanzpaarwahl 2024Kölner Funken Artillerie blau weiß von 1870 e.V.

Lesezeit 2 Minuten
Marie Steffens und Christian Prehl von den Blauen Funken.

Marie Steffens und Christian Prehl von den Blauen Funken.

Hier stellen sich Marie Steffens und Christian Prehl von den Blauen Funken vor.

  • Name: Marie Steffens
  • Alter: 26
  • Beruf:  Frühförderin
  • In der Tanzgruppe/Gesellschaft dabei seit: 2017/18
  • Name: Christian Prehl
  • Alter: 22
  • Beruf: Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent
  • In der Gesellschaft dabei seit: 2022 

Das war mein erster Bühnenmoment:

Marie Steffens: Mit sieben Jahren in einer Kindertanzgruppe. Stolz aber sehr aufgeregt, meine Stiefel waren viel zu groß und die Uniform passte vorne und hinten nicht. Aber seitdem tanze ich nun jedes Jahr auf den schönsten Bühnen Kölns!

Christian Prehl: An meinen wirklich ersten Bühnenmoment kann ich mich garnicht wirklich mehr erinnern. Das war auf dem Dorf mit 13 Jahren. Aber an meinen ersten Bühnenmoment mit den Blauen Funken kann ich mich erinnern. Dieser war im November 2022 und absolut großartig.

Mein bester Tipp gegen Lampenfieber:

Marie Steffens: Einmal tief durchatmen und mit Christian abklatschen. Lampenfieber gehört aber dazu – sollte man das nicht mehr haben, macht man etwas falsch.

Christian Prehl: Einfach dran denken, dass es im Training immer geklappt hat, weil dann klappt es auch auf der Bühne. Und sich auf das Feierabendbier freuen.

Mit dieser Person würde ich gerne mal auf der Bühne stehen:

Marie Steffens: Ein Duett mit JP. Weber. Auch wenn dann seine Ohren und die der Funken bluten werden ;)

Christian Prehl: Am aller liebsten mit den Funken!

Zu diesem Karnevalssong tanze ich am liebsten:

Marie Steffens: „Leev Marie“ – was auch sonst?!

Christian Prehl: Zum Lied „Blootwoosch, Kölsch un e lecker Mädche“

In diesem Veedel schlägt mein Herz:

Marie Steffens: In „Pollywood“. – wir haben den Domblick und die Sonne lacht uns ins Gesicht.

Christian Prehl: Bei unserem Heimatort vom Blauen-Funken-Turm der Südstadt.

Rundschau abonnieren