„Playboy“-VotingDrosten erneut ausgezeichnet – Platz zwei geht an Ex-Kölner

Lesezeit 1 Minute
Drosten dpa

Christian Drosten

München – Christian Drosten steht bei den Lesern des „Playboy“ weiter hoch im Kurs. Der Virologe ist von dem Magazin zum zweiten Mal in Folge zum „Mann des Jahres“ gekürt worden.

In einer am Mittwoch veröffentlichten repräsentativen „Playboy“-Umfrage zum Mann mit den bundesweit größten gesellschaftlichen Verdiensten schlug der Chefvirologe der Berliner Charité mit 23,6 Prozent der Stimmen aber nur hauchdünn Biontech-Gründer Ugur Sahin. Der Entwickler des Corona-Impfstoffs kam auf 23,3 Prozent der Stimmen.

Drosten 011221

Christian Drosten 

Christian Drosten gewann bereits 2020 im Playboy

Drosten hatte schon im ersten Jahr der Corona-Pandemie, im Jahr 2020, die Umfrage gewonnen. Mit Blick auf das kommende Jahr erwarten die Umfrageteilnehmer eine Rückkehr zu anderen Themen. Der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) wird der Befragung zufolge prägendster Mann in 2022, dies gaben 46,5 Prozent der Befragten an.

Alles zum Thema Christian Drosten

Das könnte Sie auch interessieren:

Es folgen FDP-Chef Christian Lindner mit 15,4 Prozent und Grünen-Chef Robert Habeck mit 12,6 Prozent. Norstat befragte für die Umfrage 1001 repräsentativ ausgewählte Männer und Frauen. (afp)

Rundschau abonnieren