Abo

Mit Corona-BezugDas ist das neue Motto für die kommende Session 2022

Lesezeit 1 Minute
neues Motto ROsenmontag

Zugleiter Holger Kirsch (Hänneschen-Puppe) enthüllt das Motto der Kölner Karnevalssessio 2022.

Köln – Mit dem letzten Wagen des Miniatur-Rosenmontagszugs hat das Festkomitee das Motto für die neue Karnevalssession vorgestellt. Es lautet: „Alles hät sing zick“, also: Alles hat seine Zeit.

Präsentiert wurde das Motto von Zugleiter Holger Kirsch als Hänneschen-Puppe. Der diesjährige Rosenmontagszug war in Zusammenarbeit von Hänneschen-Theater und Festkomitee als Puppenzug inszeniert worden.

„Wir hoffen dass wir wieder alle zusammen schunkeln und singen können“, sagte der Zugleiter. Das Motto beinhaltet die Hoffnung auf eine weitestgehend normale Session mit Sitzungskarneval und Straßenkarneval. „Der Kölner Karneval hat in den vergangenen Wochen gezeigt, dass er viele Facetten hat – nicht nur die bunten, grellen und lauten”, erklärt Festkomitee-Präsident Christoph Kuckelkorn.

Alles zum Thema Hänneschen-Theater

Das könnte Sie auch interessieren:

„Aber genau so wie die kleinen, stillen Momente Platz im Herzen der Kölner haben, sehnen sie sich auch wieder nach dem wunderbar engen Miteinander im Fastelovend – bei Sitzungen, Partys und dem Rosenmontagszug. So hät in Kölle alles sing Zick“, betont Kuckelkorn.  

Rundschau abonnieren