Butzweiler Hof„Weihnachtsengel“ von Tommy Engel liefert zwei Shows in einer

Lesezeit 2 Minuten
Jürgen Fritz, Tommy Engel, Peter Brings und Erry Stoklosa sind das Team des Weihnachtsengel

Jürgen Fritz, Tommy Engel, Peter Brings und Erry Stoklosa sind das Team des Weihnachtsengel

Die vorweihnachtliche Dinnershow findet in diesem Jahr schon zum 18. Mal statt - dieses Mal mit zwei besonderen Gästen.

„Was soll ich groß sagen“, schmunzelt Tommy Engel. „Ich weiß schon jetzt, dass mir das Spaß machen wird.“ Sein „Weihnachtsengel“, eine vorweihnachtliche Dinnershow, findet bereits im 18. Jahr statt und gehört damit fest zum kölschen Kulturgut. Dennoch gibt es dieses Jahr eine besondere Premiere. Genau gesagt zwei.

Nachdem Engel und sein langjähriger musikalischer Leiter Jürgen Fritz keinen Gastkünstler fanden, der an allen Terminen Zeit hatte, engagierten sie kurzerhand zwei, und zwar, so Fritz „zwei von den Besten“. Die Premiere am 24. November und die vier Folgetermine bestreitet Erry Stoklosa, ab dem 8. Dezember übernimmt für acht Shows Peter Brings. Zur Besetzung der Zusatztermine am 21. und 22. Dezember ließ sich bei der Programmvorstellung noch nichts sagen.

Weihnachtsengel: Zwei Shows in einer

Er spiele also, so Engel, „im Grunde genommen zwei verschiedene Shows. Das macht die Sache für mich sehr attraktiv.“ Mit Stoklosa spielte Engel knapp 25 Jahre bei den Bläck Fööss und bereits davor in verschiedenen Beatbands. Es ist also keineswegs despektierlich, wenn man sagt, die beiden funktionierten auf der Bühne wie ein altes Ehepaar. Brings hingegen, Frontmann der gleichnamigen Band, freut sich, „mal mit ein paar andere Köpp“ zu spielen. Als Showband sind unter anderem Till Kersting, Helmut Krumminga und Hans Maahn dabei.

Nach Stationen am Tanzbrunnen und in der Kölner Stadthalle findet der „Weihnachtsengel“ seit 2021 in der „Motorworld“ am Butzweiler Hof statt. Das Menü von Caterer Jürgen Walter mit Kartoffelsuppe als Vorspeise und „Mutter Engels Rinderbraten“ mit Beilagen hat hingegen Tradition. Beim Dessert gibt es allerdings eine Neuheit: Der „Cologne Cheese Cake“ ist eine Variante des berühmten „New York Cheese Cake“.

Mehr Informationen und Tickets: www.der-weihnachts-engel.de

Rundschau abonnieren