Abo

Oberleitung, Weichenstörung, NotarztKVB-Linien 3, 4, 16, 17, 18 und 13 gestört

Lesezeit 1 Minute
KVB Bahn

KVB-Bahn

Köln – Auf der Luxemburger Straße in Höhe Moselstraße gab es am Donnerstagmorgen eine Sperrung. Grund dafür war ein Lkw, der die Oberleitung der Stadtbahn abgerissen haben soll.

Dies teilte die KVB auf Twitter mit. Die KVB-Linie 18 endete an der betroffenen Stelle. Die Sperrung sollten laut einem Sprecher der Kölner Polizei bis mindestens 9 Uhr bestehen, gegen 8.45 Uhr wurde der Fahrtbetrieb wieder freigegeben. Fahrgäste erhielten Anschluss an die Linie 18 in Richtung Thielenbruch an der Haltestelle Barbarossaplatz.

Zeitgleich waren auch die Linien 16 und 17 durch technische Störungen an der Fahrt gehindert. Im Bereich Rodenkirchen gab es scheinbar eine Fehlfunktion, zu der die KVB nicht näher informierte. Mittlerweile fahren die Linien wieder, allerdings in unregelmäßigen Abständen.

Alles zum Thema Kölner Verkehrs-Betriebe

Auch bei der Linie 13 gibt es Störungen. Wegen einer Weichenstellung fährt die Linie 13 momentan nur zwischen Sülzgürtel und Wiener Platz, die KVB bittet Fahrgäste ab dem Wiener Platz in die 18 umzusteigen.

Das könnte Sie auch interessieren:

An der Haltestelle Apellhofplatz gab es am Morgen einen Rettungseinsatz. Auch die Linien 3 und 4 fahren entsprechend unregelmäßig. (ft/red)

Rundschau abonnieren