PfingstsonntagKölner Renn-Verein und Höhner feiern gemeinsam Geburtstag

Lesezeit 1 Minute
Seit vielen Jahrzehnten ein Anzugspunkt: die Galopprennbahn in Weidenpesch.

Seit vielen Jahrzehnten ein Anzugspunkt: die Galopprennbahn in Weidenpesch.

Köln – Der Kölner Renn-Verein 1897 e.V. und die Höhner feiern am Pfingstsonntag (5. Juni) gemeinsam Geburtstag auf der Kölner Galopprennbahn, in der Scheibenstraße. Der Renn-Verein besteht seit 125 Jahren, die Höhner gründeten sich vor 50 Jahren. Programmbeginn ist ab 14 Uhr, der Biergarten auf der Rennbahn öffnet für Ticketbesitzer bereits ab 12 Uhr. Die Kölnische Rundschau ist Partner der Veranstaltung. 

Unter dem Motto „Loss mer zosamme Jebootsdaach fiere!“ präsentieren die Höhner ganztägig viele musikalische Gäste auf verschiedenen Bühnen und Artisten ihres kommenden „Höhner Rock and Roll Circus“. Daneben sorgen Führungen hinter die Kulissen der Rennbahn, ein Pony-Rennen für den guten Zweck, sowie Autogrammstunden für ein abwechslungsreiches Tagesprogramm.

Höhner eben Konzert auf Kölner Galopprennbahn

Zum Finale der Geburtstagsfeier geben die Höhner dann noch ein Konzert. Dazu meint Sänger Henning Krautmacher: „Normale Geburtstage, Namenstage und die kirchlichen Festtage sind allesamt feierwürdig! Aber solche Jubiläen sind - auch besonders zu feiern!“

Das könnte Sie auch interessieren:

Kinder bis 13 Jahren haben freien Eintritt, bis 17 Jahre 11 Euro, Erwachsene 25 Euro. Tickets unter: tickets.koeln-galopp.de/tickets/lossmerfiere

Rundschau abonnieren