„Musste es verheimlichen“Beatrice Egli kehrt überraschend zu Dieter Bohlen zurück

Lesezeit 2 Minuten
Die Schweizer Sängerin Beatrice Egli vor dem Logo von "DSDS".

Die Schweizer Sängerin Beatrice Egli mischt wieder bei „DSDS“ mit.

Der Pop-Titan darf gleich zwei neue Jury-Mitglieder bei der RTL-Castingshow begrüßen.

Besondere Ehre für Beatrice Egli: Die Schlagersängerin kehrt gut zehn Jahre nach ihrem Triumph in der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ zurück - diesmal als Jurorin.

Die 35-jährige Schweizerin werde bei der Staffel im Frühjahr neben Dieter Bohlen (69) und Pietro Lombardi (31) in der Jury sitzen, schrieb der Kölner Privatsender am Freitag (1. Dezember). Den vierten Platz besetzt Rapperin und Influencerin Loredana (28).

Beatrice Egli darf neben Dieter Bohlen in der DSDS-Jury Platz nehmen

Mit Beatrice Egli war 2013 zum ersten Mal eine Künstlerin mit deutschem Schlager in der Castingshow erfolgreich. Mit ihrem Auftritt als Jurorin wolle sie nun Respekt und Dankbarkeit dafür zurückgeben, dass sie auf der „DSDS“-Bühne ihre Karriere starten konnte, sagte die Schweizerin in einem Video auf rtl.de. „Ich bin neugierig auf die Stimmen Deutschlands.“

In einer Instagram-Story holte die Schlagersängerin noch weiter aus. Mit einem lauten „Breaking News!“ beginnt Beatrice Egli ihre Nachricht. Anschließend verkündete sie voller Vorfreude ihre Rückkehr zu „DSDS“. „Lange musste ich es euch verheimlichen, endlich kann ich es euch verraten. Es fühlt sich gut an“, betonte sie abschließend.

Aus einer ganz anderen musikalischen Richtung kommt Rapperin Loredana. Show-Titan Dieter Bohlen freut sich auf die beiden neuen Jurorinnen. „Das wird ganz interessant, weil die beiden natürlich völlig unterschiedliche Meinungen haben werden“, sagte er. Die 21. Auflage der Show habe alle Zutaten für eine „geile Staffel“.

RTL setzt RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ überraschend fort

Eigentlich hatte RTL angekündigt, dass die 20. Staffel in diesem Jahr die letzte sein würde. Während die erste Staffel 2002/2003 noch bis zu 15 Millionen Menschen verfolgten, schalteten zuletzt meist nur noch gut zwei Millionen den Fernseher ein.

Doch dann kündigte Dieter Bohlen, der mit Modern Talking zum Star wurde, überraschend eine Fortsetzung 2024 an. „DSDS“ habe eine „unglaubliche Verbreitung“ über Streaming, auch bei Instagram und Tiktok, sagte er.

Als das „DSDS-Finale“ dieses Jahr bei RTL lief, trat Beatrice Egli übrigens zeitgleich mit ihrer „Die Beatrice Egli-Show“ in der ARD auf - und lockte damit deutlich mehr Zuschauer vor die Fernseher als das Castingformat. Unter der Woche wurde aber publik, dass die Schweizerin einen Moderationsjob beim ZDF verloren hat.  (mbr/dpa)

Rundschau abonnieren