Rückschlag für SchlagerstarZDF serviert Beatrice Egli ab – Ballermann-Sänger übernimmt überraschend TV-Show

Lesezeit 2 Minuten
"Das große Schlagercomeback" - Live-Show aus Leipzig - Das Erste. Beatrice Egli singt auf der Bühne. +++ dpa-Bildfunk +++

Beatrice Egli ist ihren Moderationsjob bei der „Mitternachtsparty“ im ZDF los.

Der Mainzer Sender gibt der Schweizer Schlagersängerin keine zweite Chance.

Das ZDF hat für seine „Mitternachtsparty“ in der Silvesternacht einen überraschenden Wechsel vorgenommen. Nachdem im vergangenen Jahr Beatrice Egli und Bülent Ceylan die Show moderiert hatten, erhielt nun überraschend Mickie Krause den Vorzug, berichtet „dwdl.de“.

Dabei schwebt die 37-jährige Schweizerin seit Monaten auf der Erfolgswelle. Erst vor ein paar Wochen lief ihre eigene „Beatrice Egli Show“ zur Primetime in der ARD. Dort gaben sich Howard Carpendale, Melissa Naschenweng, Maite Kelly, Sasha, Christin Stark, DJ Ötzi und Oli P. die Ehre.

„Mitternachtsparty“ im ZDF: Mickie Krause löst überraschend Beatrice Egli und Bülent Ceylan ab

Beatrice Egli hat sich bislang nicht zu ihrem überraschenden Ausstieg geäußert. Am Freitag wurde jedoch bekannt, dass sie als Jurymitglied in die RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ und Entdecker Dieter Bohlen zurückkehren wird.

Stattdessen wird nun Mickie Krause, der auf der Feiermeile Ballermann auf der spanischen Urlaubsinsel Mallorca ein Star ist, durch die zweite Ausgabe der ZDF-Show führen. Der Schlagersänger will offenbar während der zweistündigen Sendung auch selber zum Mikrofon greifen, um den ein oder anderen Ballermann-Hit zu performen.

Schlagersaenger Mickie Krause steht in der Show «Das große Schlagercomeback» auf der Buehne.

Schlagersänger Mickie Krause darf die „ZDF-Mitternachtsparty“ moderieren.

Aufgezeichnet werde das Format bereits am 11. Dezember in Berlin. Im Berliner Club „SchwuZ“ wird dann mit Mickie Krause die Show über die Bühne geben. Karten sind alle schon vergriffen.

Beatrice Egli darf ZDF-Show nicht mehr moderieren – Mickie Krause übernimmt

Die TV-Ausstrahlung ist für den 1. Januar 2023 um 00.50 Uhr geplant und soll gut zwei Stunden dauern. Um kurz vor ein Uhr wird die TV-Show mit Mickie Krause im ZDF ausgestrahlt.

Vor der „Mitternachtsparty“ mit Mickie Krause senden „ZDF-Fernsehgarten“-Star Andrea Kiewel und Johannes B. Kerner wie gewohnt rund viereinhalb Stunden live vom Brandenburger Tor. 

2022 führten Schlagerstar Beatrice Egli und der Comedian Ceylan durch die erste Ausgabe der „ZDF-Mitternachtsparty“, die knappe zwölf Prozent Marktanteil bei den Jüngeren erzielte. Eigentlich eine ordentliche Quote.

Beatrice Egli gewann 2013 die achte Staffel der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) und schaffte damit den Durchbruch in der Musikbranche. Egli hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten und ist für ihre Musik, darunter Hits wie „Mein Herz“ und „Feuer und Flamme“, bekannt. (mbr)

Rundschau abonnieren