Elton John, Celine Dion und AnnenMayKantereitKonzertvorschau für 2020

Lesezeit 3 Minuten
Elton John

Elton John

Silbermond haben als Schülerband angefangen, unter dem Namen JAST mit englischsprachigen Texten. Jetzt, knappe 22 Jahre später, ist die deutsche Pop-Rock-Band für Hits wie „Symphonie“, „Das Beste“ und „Irgendwas bleibt“ bekannt. Am 30. Januar kommen sie in die Lanxess-Arena. Karten gibt es noch ab 45,70 Euro.

OneRepublic gelang 2007 der internationale Durchbruch mit „Apologize“. Mittlerweile haben die US-Amerikaner schon vier Studienalben veröffentlicht und ihren Erfolg von 2007 sogar mit „Counting Stars“ (2013) noch übertroffen. Zu sehen sind sie am 4. März im ausverkauften Palladium. 

AnnenMayKantereit sind in Köln geboren, zum ersten Mal spielen sie am 13. März in der Lanxess-Arena. Von der Straße über Kellerclubs geht es für die Kölner nun also in die großen Arenen des Landes. Bekannte Lieder sind „Pocahontas“, „Barfuß am Klavier“ und aus ihrem neuesten Album „Marie“. Karten gibt es noch ab 30,35 Euro.

Das Image als Schmusesänger und Traum aller Schwiegermütter wird James Blunt (größter Hit: „You’re beautiful“) wohl nie mehr los. 2019 brachte er sein neuestes und insgesamt sechstes Studioalbum „Once Upon a Mind“ raus.

James Blunt

James Blunt

Auch auf der neuen Platte geht es wieder um die ganz großen Gefühle, aber auch um schwierige Zeiten. Am 17. März tritt er in der Lanxess-Arena auf. Tickets sind ab 59,71 Euro erhältlich. 

Sting war ursprünglich Teil der Band „The Police“, bis er 1985 sein erstes Soloalbum veröffentlichte. Besonders erfolgreich war die ausgekoppelte Single „If You Love Somebody Set Them Free“. Am 15. Juni wird der Brite in der Lanxess-Arena zu sehen sind. Karten gibt es ab 63,65 Euro.

Sting

Musiker Sting

Celine Dion – wer „Titanic“ gesehen hat, der kennt ihre Stimme auf jeden Fall. „My Heart Will Go On“ wollte sie eigentlich gar nicht singen, im Endeffekt war es ihr größter Single-Erfolg. Ein breiteres Repertoire bietet sie am 21. Juni in der Lanxess-Arena. Karten sind noch ab 76,75 Euro erhältlich. 

Celine Dion

Celine Dion

Queen haben 2018 mit dem Film „Bohemian Rhapsody“ noch einmal für Aufsehen gesorgt. Sie sind bekannt für ihre außergewöhnlichen, aber auch sozial relevanten Lieder, in denen häufig auch Freddie Mercurys Sexualität im Vordergrund steht.

Queen

Für die Tour 2020 übernimmt Adam Lambert die Rolle von Freddie Mercury.

Nach Mercurys Tod 1991 übernimmt für die Tour 2020 Adam Lambert seine Rolle. Zu sehen sind sie am 26. Juni in der ausverkauften Lanxess-Arena.

Sunrise Avenue gibt noch diese letzte Tour und dann ist es vorbei. Frontsänger Samu Haber kündigte das Aus – für alle Fans schockierend – Anfang Dezember an. Die finnische Rockband wurde 2002 gegründet, ganze 18 Jahre hat sie weit über Finnland hinaus eine große Fanbasis . Am 1. August gibt es noch einmal die Gelegenheit sie in der Lanxess-Arena live zu sehen. Karten sind noch nicht zum Verkauf freigegeben. 

Die Toten Hosen gründeten sich 1982 in Düsseldorf und spielen seither überwiegend Punkrock. Erste Erfolge feierten sie mit „Eisgekühlter Bommerlunder“, heutzutage kennt man aber vor allem Lieder wie „Hier kommt Alex“ und „Tage wie diese“. Am 14. August geben sie in der ausverkauften Lanxess-Arena ihre Visitenkarte ab.

Toten Hosen

Sänger Campino von den Toten Hosen.

Elton John besitzt schon lange Kultstatus. Der britische Sänger am Piano begeistert seine Fans seit den 1960er Jahren. Sein erster Welthit „Your Song“ erschien 1970 und verschaffte ihm den Durchbruch. Besonders beliebt ist er wegen seiner Vielfältigkeit. Sein Repertoire reicht von Balladen über Blues bis Rock. Am 5. September rockt er die Lanxess-Arena. Alle Karten sind bereits ausverkauft. 

Die Ärzte sind neben den Toten Hosen die erfolgreichste deutsche Band mit Wurzeln im Punkrock. 1982 gründeten sie sich das erste Mal, 1993 dann das zweite Mal. Zwei Mitglieder verlor die Band, ein neues kam dazu. Am 13. Oktober werden sie in der ausverkauften Lanxess-Arena auch ihre bekanntenten Lieder wie „Schrei nach Liebe“, „Männer sind Schweine“ oder „Junge“.

Rundschau abonnieren