Abo

„Habe nichts Besseres vor“Regina Halmich bezieht Stellung zu Raabs Plänen

Lesezeit 2 Minuten
Boxweltmeisterin Regina Halmich (r) und Fernsehmoderator Stefan Raab posieren am Donnerstag (29.03.2007) in der Kölnarena in Köln.

Haben noch eine Rechnung offen: Ex-Boxweltmeisterin Regina Halmich (r.) und der Kölner Entertainer Stefan Raab. (Archivfoto)

Es kommt immer mehr Bewegung in das avisierte Comeback des Kölner Entertainers. 

Das überraschende Comeback von Stefan Raab nimmt konkrete Formen an. Nach zwei unerwarteten Instagram-Posts des Kölner Comedians rund um den 1. April rätselte ganz Deutschland über eine mögliche Rückkehr des Entertainers ins Showgeschäft. 

Laut Ankündigung will der 57-Jährige am 14. September zum dritten Mal gegen die Ex-Profiboxerin Regina Halmich antreten. Am Dienstagmittag wurden auf der Webseite des Dienstleisters Eventim Karten für „The Final Fight“ gegen Ex-Profiboxerin Regina Halmich am 14. September im Düsseldorfer PSD Bank Dome in Aussicht gestellt. Gegen Halmich hatte Raab in den Jahren 2001 und 2007 bereits zwei Schaukämpfe verloren.

Regina Halmich bestätigt Boxkampf gegen Stefan Raab

Halmich bestätigte auf ihrem Instagram-Profil am Dienstag die sensationellen Pläne. „Zuerst die schlechte Nachricht, Stefan kommt nur zurück, wenn ich gegen ihn kämpfe. Und jetzt kommt die gute Nachricht: Ich hab am 14. 9. noch nichts Besseres vor. We have a fight!“, schrieb die 47-Jährige.

Alles zum Thema Lanxess Arena

Gegenüber der dpa sagte Halmich: „Ja, man könnte tatsächlich meinen, dass es sich um einen Aprilscherz handelt, aber ich habe ja schon auf meiner Instagram-Seite aufgeklärt: Es ist tatsächlich die Realität. Ich habe wirklich diese Anfrage bekommen, ob ich mir vorstellen kann, diesen dritten Showkampf, dieses Duell, noch mal anzutreten.“ Sie habe sich „nach langer und reiflicher Überlegung“ dazu „entschieden, dass ich es noch mal mache“, erklärte Halmich weiter.

Stefan Raab sorgt mit überraschender Ankündigung für Furore

Stefan Raab hat sich vor Jahren abrupt aus der Öffentlichkeit weitgehend zurückgezogen. Auf seinem Instagram-Kanal war dann aber am Karfreitag überraschend ein Video aufgetaucht, seit 2018 der zweite Beitrag auf seinem offiziellen Kanal überhaupt.

Im Video gab der „TV-Total“-Erfinder seinem früheren Show-Praktikanten Elton (53) die Aufgabe, in drei Tagen neun Millionen Follower für sein Instagram-Profil zu sammeln, dann kehre er als Influencer zurück. Diese Marke verfehlte das Duo aber deutlich. Weniger als drei Millionen Follower hat Raab derzeit (Stand Dienstag).

Viele Instagram-User gingen auch von einem Aprilscherz aus. In einem weiteren Video wurde am Ostermontag dann die Neuauflage des Boxkampfes gegen Halmich avisiert. Jetzt ging plötzlich alles ganz schnell. (mbr/dpa)

Rundschau abonnieren