Ehemaliger Höhner-SängerHenning Krautmacher gibt Update zur Erkrankung seiner Frau

Lesezeit 2 Minuten
Der Sänger der Kölner Musikgruppe Höhner, Henning Krautmacher, steht nach einem Interview in der Lobby eines Hotels.

Der Sänger der Kölner Musikgruppe Höhner, Henning Krautmacher, steht nach einem Interview in der Lobby eines Hotels.

Der ehemalige Frontmann der Band „Höhner“, Henning Krautmacher, hat positive Neuigkeiten auf Instagram verkündet.

Vor rund sechs Monaten hat Kölsch-Rock-Sänger Henning Krautmacher das vorzeitige Ende seiner Bühnen-Karriere erklärt – weil seine Ehefrau Anke an Krebs erkrankt war. Nun kann der ehemalige Frontmann der Band „Höhner“ positive Neuigkeiten verkünden.

Der 66-Jährige schrieb bereits am Dienstag auf seinem Instagram-Account: „Nach inzwischen mehr als sechs Monaten, kann ich jetzt berichten, dass es meiner lieben Anke täglich besser geht und dass wir gemeinsam sehr zuversichtlich in die Zukunft schauen.“

Ehemaliger „Höhner“-Sänger Henning Krautmacher meldet sich auf Instagram zu Wort

In dem Beitrag bei Instagram machte Krautmacher außerdem auf die Veröffentlichung eines Interviews mit ihm aufmerksam. Als das Gespräch stattgefunden habe, „wussten wir noch nicht, dass ich meine Zukunftspläne schon bald komplett ändern musste“, erklärte Krautmacher.

Alles zum Thema Höhner

Die Krebs-Diagnose seiner Ehefrau überschattete den Start der Karnevalssession im November des letzten Jahres. Der Frontmann der kölschen Stimmungsband kündigte an, „bis auf Weiteres“ nicht mehr aufzutreten.

Henning Krautmacher: Krebs-Diagnose von Ehefrau überschattete Karnevalssession im November

„Mein Platz ist jetzt an der Seite meiner Frau. Sie hat eine langwierige, belastende Chemotherapie vor sich“, sagte Krautmacher damals der dpa. „Es wird ein harter Weg, den wir gemeinsam beschreiten wollen.“ Krautmacher und seine zweite Ehefrau Anke sind seit 2011 verheiratet.

Bis 2022 war Krautmacher der Frontmann der „Höhner“, sein Ausscheiden zum Jahresende hatte er bereits im Frühjahr angekündigt. Sein Nachfolger ist der Sänger Patrick Lück. Krautmacher war zuvor seit dem Jahr 1986 bei den „Höhnern“.

Zuletzt hatte er für Aufsehen gesorgt, als er sich an Silvester sein Markenzeichen, einen gezwirbelten Schnurrbart, abrasierte. Im Februar kündigte Krautmacher an, im Mai als Gast bei Shows der „Höhner“ auftreten zu wollen. (das/dpa)

Rundschau abonnieren