Wegen der Fahrbahnsanierung auf der A4 zwischen Köln-Merheim und Untereschbach werden ab heute (14.5.) Spuren und mehrere Abfahren gesperrt.
UmleitungenMehrere Auffahrten der A 4 in Bergisch Gladbach werden gesperrt

Wegen der Fahrbahnsanierung auf der Autobahn 4 bei Bergisch Gladbach werden wieder mehrere Abfahrten und eine Spur gesperrt.
Copyright: Guido Wagner
Die Autobahnabfahrt Bergisch Gladbach-Bensberg (früher: Moitzfeld) wird vom heutigen Mittwoch, 14. Mai, bis Freitag, 30. Mai, in Fahrtrichtung Olpe gesperrt. Das hat die Autobahn GmbH mitgeteilt. Grund sein die aktuelle Fahrbahnerneuerung auf dem Abschnitt der A4.
Eine Umleitung werde per rotem Punkt über die A4-Anschlussstellen Frankenforst und Untereschbach geführt, so ein Sprecher der Autobahn GmbH. Darüber hinaus komme es in der Nacht auf Donnerstag, 15. Mai, und bei Bedarf in der Nacht auf Freitag, 16. Mai, jeweils von 19 Uhr bis 5 Uhr, auf der A4 in Fahrtrichtung Olpe zu folgenden Sperrungen:
Frankenforst: Die Abfahrt von der A4 in Fahrtrichtung Olpe in der Anschlussstelle Bergisch Gladbach-Frankenforst
Alles zum Thema Bundesautobahn 4
- Vollsperrung nach Unfall Lkw auf A4 in Köln umgekippt – Bergung ist kompliziert
- Selbstständige Technik Overather verliert Handy auf der A4 – das ruft die Feuerwehr
- Verkehr in NRW Viel los auf den Straßen – A4 besonders betroffen
- Unfallstelle Eifeltor an der A4 „Es kracht im 24-Stunden-Takt“
- Lkw brannte Lange Staus auf der A4 bei Kerpen
- Unfall Zwei Leichtverletzte nach Kollision zwischen Pkw und Transporter auf der A4 bei Wiehl
- Doch keine Sperrung Nächtliche Arbeiten auf der A4 bei Köln werden verschoben
Frankenforst: Die Auffahrt auf die A4 in Fahrtrichtung Olpe in der Anschlussstelle Bergisch Gladbach-Frankenforst bleibt ab dem 14. Mai, 19 Uhr, für voraussichtlich vier bis sechs Wochen gesperrt.
Refrath: Die Auffahrt auf die A4 in Fahrtrichtung Olpe in der Anschlussstelle Bergisch Gladbach-Refrath .
Eine Umleitung erfolgt laut Autobahn GmbH per rotem Punkt über die Anschlussstellen Köln-Merheim und Untereschbach.
Außerdem steht Mittwochnacht (14./15. Mai) und bei Bedarf Donnerstagnacht (15/16. Mai), jeweils von 19 Uhr bis 5 Uhr, auf der A4 in Fahrtrichtung Olpe zwischen den Anschlussstellen Bergisch Gladbach-Refrath und Bergisch Gladbach-Bensberg lediglich eine (übergeleitete) Spur zur Verfügung.