„Herz hat aufgehört zu schlagen“Daniel Aminati trauert um seine jüngere Schwester

Lesezeit 2 Minuten
Aminati lacht nicht dpa

Daniel Aminati nahm beim „Promi-Boxen“ 2012 teil. (Archivfoto)

Köln/München – Daniel Aminati trauert um ein enges Familienmitglied: Der ProSieben-Moderator hat sich in einem emotionalen Instagram-Post von seiner Schwester Deborah verabschiedet. Die 46-Jährige starb vergangene Woche in Westafrika.

„Das Herz meiner mittleren Schwester Deborah hat in der Nacht zum 3. August 2022 aufgehört zu schlagen. Sie starb in Westafrika mit nur 46 Jahren“, gibt der 48-Jährige in seinem Post, auf dem er auf einem Foto mit seiner Schwester abgebildet ist, bekannt. „Ich hoffe sehr, dass deine Flügel dich sanft umhüllen und du nun den Frieden gefunden hast, den du dir auf Erden immer gewünscht hast“, führt er fort. Woran Debbie gestorben ist, verrät Aminati nicht.

Daniel Aminati nimmt emotionalen Abschied von seiner Schwester

Seinen Trauer-Port schließt Aminati mit folgenden Worten ab: „Debbie … dein eigentliches, sonniges Gemüt - dein helles Licht wird mir bei dem Gedanken an dich immer scheinen. Ich liebe dich! Ubuntu!“ Dahinter stellt Aminati noch drei Emojis.

Alles zum Thema FC Bayern München

Das Wort „Ubuntu“ steht für eine Lebensphilosophie aus den afrikanischen Subsahara-Ländern. „Ich bin, weil wir sind“ heißt es sinngemäß übersetzt.

Viele Stars zeigen ihre Anteilnahme

Fast 10.000 Likes hat der Post des Hobbysportlers schon erhalten, 1100 Kommentare (Stand Dienstagmorgen) haben sich inzwischen schon angesammelt. Viele Fans und prominente Wegbegleiter sprechen dem TV-Moderator ihr Beileid aus. Darunter sind „Let's Dance“-Star Massimo Sinato, „GNTM“-Teilnehmerin Ira Meindl und Musiker Kool Savas u.v.a.

Aminati Freu

Daniel Aminati und seine Ehefrau Eva Fischer (r.). (Archivfoto 2020)

Daniel Aminti und seine Frau erwarten eine Tochter

Schauspielerin und Ex-Dschungelcamperin Tina Ruland trauert ebenfalls mit: „Unser Mitgefühl für eure ganze Familie. Mögen euch wunderschöne Erinnerungen trösten und in euren Herzen immer weiter leben.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Erst vor wenigen Monaten heiratete Aminati seine langjährige Partnerin Patrice Eva Fischer. Die beiden erwarten auch ein gemeinsames Kind. Es wird eine Tochter. In seiner Jugend peilte er eine Profikarriere beim FC Bayern München an. (mbr) 

Rundschau abonnieren