Von wegen Ärzte-Streik: Die drei selbst ernannten und berühmtesten Mediziner, die das Musikgeschäft je gesehen hat, wollen das Jahr 2006 nicht tatenlos verabschieden: Bela B., Farin Urlaub und Rod Gonzales werden am Silvesterabend im Rheinenergie-Stadion auftreten.
Ärzte statt Böller haben die Berliner Punkrocker ihr Open-Air-Konzert genannt, das zu Kölns größter Silvester-Fete 2006 avancieren wird. Mehrere zehntausend Zuschauer werden erwartet. Als Konkurrenz für die Bläck Fööss-Party in der Kölnarena ist das Konzert jedoch nicht zu sehen: In Müngersdorf regiert der Punk, in Deutz kölsche Tradition.
Gerüchte über ein Ärzte-Konzert in Köln hatten in Fankreisen schon Anfang des Monats die Runde gemacht. Gestern Morgen war der Auftritt dann perfekt, wie Sportstätten-Sprecher Hubert Röser gegenüber der Rundschau erklärte. Karten kosten etwa 33 und 35 Euro, die ab sofort über die Ticket-Hotline 018 05 / 83 30 80 und über die Homepage der Ärzte erhältlich sind.
Im Forum auf der Internet-Seite der Gruppe dachten einige Fans zuerst an einen Aprilscherz. Immer wieder hatte es zuletzt Gerüchte über das Ende der erfolgreichen Band gegeben, zumal Schlagzeuger Bela B. und Sänger Farin Urlaub relativ erfolgreiche Solo-Karrieren gestartet haben. Umso mehr wird das Kölner Konzert von vielen Anhängern als sensationell und einfach nur geil bejubelt. Für sie steht jetzt schon fest: Das Jahr 2007 fängt gut an.
www.bademeister.com