Langstrecken-SerieZum Saisonfinale am Nürburgring starten weniger als 100 Fahrzeuge

Lesezeit 2 Minuten
Schnellste Frau der NLS: Carrie Schreiner wird trotz Abwesenheit die Ladies-Trophäe 2022 gewinnen.

Schnellste Frau der NLS: Carrie Schreiner wird trotz Abwesenheit die Ladies-Trophäe 2022 gewinnen.

Nürburg – Am Samstag geht auf dem Nürburgring der finale Lauf der Langstrecken-Serie über die Bühne. Das „46. Nimex DMV 4h-Rennen“ sollte eigentlich bereits im April stattfinden. Das Eifel-Wetter machte dem Vorhaben aber einen Strich durch die Rechnung.

Bei den Fahrern scheint die Luft schon raus zu sein: Erstmals seit Jahrzehnten befinden sich auf der vorläufigen Teilnehmerliste weniger als 100 Fahrzeuge. So sind aktuell 94 Autos gemeldet. Einige Starter aus dem Kreis Euskirchen, die in den verschiedensten Klassen an den Start gehen, sind aber mit dabei.

Björn Simon will gewinnen

Für Björn Simon (Weilerswist) soll es beim letzten Lauf der Saison nach ganz oben aufs Treppchen gehen. Damit würde er seine durchaus erfolgreiche Saison abschließen. Aktuell ist er in der Gesamtwertung auf Platz 33. In der Pagid-Racing-Trophäe für Fahrer, die 1977 oder früher geboren wurden, liegt er auf Platz sechs.

In beiden Ranglisten einen Platz hinter Simon befindet sich Frank Stippler. Der Iversheimer musste sich zweimal in Folge dem Schwesternauto geschlagen geben. Und auch in der NLS Speed-Trophäe sowie in der SP9-Pro-Klasse liegt Stippler auf Platz zwei hinter dem anderen Scherer-Wagen respektive dessen Piloten Jakub Giermaziak.

Goldene Ananas für Müller

Für Tobias Müller (Euskirchen) geht es nach eigener Aussage nur noch „um die goldene Ananas“. Nach drei Ausfällen liegt er aktuell auf Platz sechs in der Cup2-Klasse. Christoph Breuer (Nettersheim) startet dieses Mal nicht auf einem Aston Martin, sondern wird einen Audi RS3 TCR pilotieren, eingesetzt von Scherer Sport.

Nicht dabei ist das Duo Peter Terting/Carrie Schreiner (Euskirchen). Dennoch darf sich Schreiner auf den Gewinn der Ladies-Trophäe freuen.

Rundschau abonnieren