Plötzlicher SchneefallPolizei Euskirchen meldet drei Unfälle – Bus in Graben gelandet

Lesezeit 1 Minute
Ein Bus liegt in einem Graben und muss mit einem Kran geborgen werden.

Der Bus musste später mit einem Kran geborgen werden.

Weitestgehend unbeschadet haben Verkehrsteilnehmer im Kreis Euskirchen den Schneefall überstanden. Ein Bus kam durch die Glätte von der Fahrbahn ab.

Der erneute Schneefall in der Nacht zum Mittwoch kam zwar überraschend, doch im Gegensatz zu den Schneefällen am Mittwoch vergangener Woche gab es diesmal keine größeren Verkehrsprobleme.

In Mechernich war nichts von dem winterlichen Intermezzo zu sehen. Die Kreispolizei vermeldete lediglich drei witterungsbedingte Unfälle. Verletzte gab es dabei nicht.

Kreis Euskirchen: Bus kommt durch Glätte von Fahrbahn ab

Das galt auch für einen Bus, der kurz nach 8 Uhr am Morgen auf der L203 oberhalb von Rinnen am Abzweig nach Steinfelderheistert in den Straßengraben rutschte.

Alles zum Thema Eifel

Fahrgäste hatte der Bus nicht an Bord, der 50-jährige Fahrer blieb unverletzt. Nachdem der Kreisbauhof die Fahrbahnen auf der Rinnener Kuppe von Schnee und Eis befreit hatte, konnte der Bus mit einem Kran geborgen werden.

Etwa 10 bis 15 Zentimeter Schnee fielen in den Höhenlagen. Doch wer einen Ausflug in den Schnee plant, muss sich sputen.

Die Wetterstation „Donnerwetter“ am verwaisten Weißen Stein in Udenbreth prognostiziert nach einer weiteren Frostnacht zum Donnerstag steigende Temperaturen und freundlicheres, frühlingshaft mildes Wetter. Ob sich der Winter aber nun endgültig geschlagen gebe, bleibe abzuwarten.

Rundschau abonnieren