Livestream am MittwochLive dabei sein ab 15 Uhr beim Mütterkaffee in Engelskirchen

Lesezeit 2 Minuten
muetterkaffee-engelskirchen-pkr-12

Jahr für Jahr begeistert das Programm das Publikum.

  • Am Mittwoch, 12. Februar, ab 15.11 Uhr zeigt die OVZ hier live die letzte der insgesamt drei Sitzungen des diesjährigen Programms aus der Sporthalle der Gemeinschaftsgrundschule in Engelskirchen.

Engelskirchen – Der Karneval steuert auf seinen Höhepunkt zu, der Sitzungskarneval läuft auf vollen Touren. Woche für Woche pilgern die Jecken auch im Oberbergischen in die großen Säle und Zelte, um gemeinsam zu lachen, zu schunkeln und einfach Spaß zu haben.

Handgemachter Karneval ohne die üblichen Stars aus der großen Stadt: Das wird dabei immer seltener. Ob Guido Cantz ob Bernd Stelter, ob Bläck Fööss, Brings oder Höhner – überall also auch hier begeistern die großen Namen die Massen.

Link: Hier geht es zum Livestream des Mütterkaffee am 12. Februar ab 15.11 Uhr

Alles zum Thema Bläck Fööss

Karten nur schwer zu bekommen

Dass es aber hin und wieder auch ohne sie geht, beweisen im Oberbergischen schon seit Jahrzehnten die  Frauen der Engelskirchener kfd. Mit ihrem selbst gemachten Mütterkaffee füllen sie seit Jahrzehnten die Hallen – und das über alle Generationsgrenzen hinweg. Ein Ereignis, auf das sich viele jecke Frauen in Engelskirchen und Umgebung das ganze Jahr über freuen. Und eine Veranstaltung, bei der es immer noch schwierig ist, an Karten zu kommen. Erst recht für Männer, denn die sind – wenn sich nicht gerade Pfarrer oder Bürgermeister sind – ja schon per Definition auch weiterhin außen vor.

Ein guter Grund für uns, für alle, die nicht persönlich vorbeischauen können oder – wie im Falle der Männer: dürfen –, diese fünfstündige Sitzung, in der so viel Herzblut und Übungsfleiß steckt, einmal für ein größeres Publikum zugänglich zu machen. In Kooperation mit den Frauen der kfd bieten wir deshalb in dieser Woche eine exklusive Live-Übertragung an. Sie erreichen den Live-Stream am Mittwoch, 12. Februar, ab 15.11 Uhr unter dem Kurz-Link: www.rundschau-online.de/muetterkaffeeNach einer kurzen Registrierung können Sie die Veranstaltung dann kostenfrei in voller Länge  verfolgen.

Rundschau abonnieren