OberbergAutoscooter-Mitarbeiter sollen mehrere Mädchen sexuell belästigt haben

Lesezeit 2 Minuten
Autoscooter Symbol

Ein Autoscooter auf einer Kirmes (Symbolbild) 

Radevormwald – Mitarbeiter eines Autoscooters auf der Kirmes in Radevormwald haben am Wochenende mehrere Mädchen im Alter zwischen 12 und 18 Jahren sexuell belästigt. Die Männer haben die Jugendlichen beim Ein- und Ausstieg an Brust und Gesäß angepackt, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Die Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Acht Anzeigen wegen sexueller Belästigung und eine Anzeige wegen sexuellen Missbrauchs eines Kindes wurden laut Angabe von der Polizei aufgenommen.

Die mutmaßlichen Täter sollen ein 27-jähriger Rumäne sowie ein 25-jähriger Rumäne sein. Bei dem 27-jährigen Tatverdächtigen wurde außerdem eine Blutprobe angeordnet, da er unter dem Verdacht steht, stark alkoholisiert gewesen zu sein. Eine andere Anzeige wurde gegen einen 35-jährigen Deutschen gestellt, der beim Fahrgeschäft „Shaker“ angestellt ist und ebenfalls eine Minderjährige unsittlich berührt haben soll, so die Polizei.

Kirmes Radevormwald: Unbekannte greifen mutmaßlichen Belästiger an

Am Samstagabend haben bislang Unbekannte den 27-jährigen Tatverdächtigen angegriffen, als dieser das Kirmesgelände verlassen wollte. Die Polizei ermittelt in diesem Fall wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht Zeugen des Vorfalls, die sich beim Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Rufnummer 02261 81990 melden können.

Einige Jugendliche berichteten außerdem davon, dass sie nach der Fahrt mit dem Autoscooter ihre Handys nicht mehr auffinden konnten. Die Polizei ermittelt wegen versuchtem Handy-Diebstahl. Nach den Vorfällen haben Polizei und Ordnungsamt ihre Präsenz auf dem Kirmesgelände erhöht. (red)

Rundschau abonnieren