Zu wenig EhrenamtlerWipperfürther Tafel muss schließen

Lesezeit 1 Minute
20220323_OWN_Wipperfuerther Tafel_KLEINBUS_AUSLIEFERUNGSFAHRZEUG_OWL_5728--X

Lieferwagen der Tafel Wipperfürth. 

Wipperfürth – Wegen Personalmangels muss die Tafel an der Memellandstraße ihre Lebensmittelausgabe für zwei Wochen schließen. Das teilte Jutta Kups von der sozialen Lebensmittelausgabe mit.

Die letzte Ausgabe sei am Mittwoch, 14. September geplant, berichtet Kups. Ausfallen werden demnach die Ausgaben am 21. und 28. September. Öffnen werde die Tafel erst wieder am 5. Oktober.

Hilfe bei Ausgabe und bei der Logistik

Die Kunden seien alle über die vorübergehende Schließung informiert worden, so Kups. De Tafel habe die Infos in drei Sprachen versandt.

Um die Schließung nicht zum Dauerzustand werden zu lassen, sucht die Ausgabe ehrenamtliche Mitarbeitende – Männer wie Frauen.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Wir brauchen vor allem Personen, die beim Einsammeln der Ware helfen, und die Kisten schleppen können“, so Kups. Wichtig sei aber auch ein gewisses Grundverständnis von Lebensmitteln, „man sollte eine gute von einer faulen Tomate unterscheiden können“. Weitere Informationen gibt es bei der Tafel unter der Telefonnummer 0 22 67/88 80 44. (cor)

Rundschau abonnieren