Bergheim-Quadrath-IchendorfDeshalb hatten Anwohner tagelang kein Telefon und Internet

Lesezeit 1 Minute
Internet Chat

Symbolbild

Bergheim-Quadrath-Ichendorf – Endlich gute Nachrichten können die Telekom und Vodafone für Anwohnerinnen und Anwohner in Bergheim-Quadrath-Ichendorf vermelden. Wie beide Unternehmen auf Anfrage mitteilen, sind dort alle Kundinnen und Kunden wieder am Netz.

Mehrere Tage hatten Bergheimerinnen und Bergheimer in Teilen von Quadrath-Ichendorf weder Internet und Telefon. Die Telekom berichtete von rund 200 betroffenen Kundinnen und Kunden rund um die Ahestraße, Vodafone von zwölf Haushalten. Die letzten Kunden müssten laut den Unternehmen seit Donnerstagnachmittag wieder Telefon und Internet haben.

Telekom, Vodafone und Rhein-Erft-Kreis über Kabelschäden

Grund für die Schäden waren gleich zwei Kabelschäden wegen der Bauarbeiten an der Ahestraße. Der Rhein-Erft-Kreis geht ins Detail: "Ein im Plan als "tot" gekennzeichnetes Kabel zur Telefon- und Internetversorgnung im Kreuzungsbereich Ahestraße/Auf der Helle/Am Wildwechsel wurde bedauerlicherweise während der Baumaßnahme getrennt." Als das klar war, seien die Versorger angerückt, um den Schaden zu beseitigen, so der Kreis.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sollten Telekom-Kunden in Kürze trotzdem nicht wieder telefonieren oder im Internet surfen können, empfiehlt das Unternehmen, die Telefonanlage oder den Router vom Netz zu trennen, ein paar Minuten zu warten und dann neu zu starten. Sollte das auch nicht helfen, sollen sie sich beim Service melden, damit die Leitungen durchgemessen werden können.  Er ist unter 0800/3301000 erreichbar.

Nachtmodus
Rundschau abonnieren