Der Landesbetrieb Straßenbau NRW saniert die B265 in Erftstadt auf 700 Metern. Verkehrsteilnehmende müssen mit Einschränkungen rechnen.
B265/A1Anschlussstelle Erftstadt in Richtung Koblenz ist gesperrt

Verkehrsteilnehmer werden über das Autobahnkreuz Bliesheim und die A1 bis zur Anschlussstelle Weilerswist-West umgeleitet.
Copyright: Tim Brakemeier/dpa
Der Landesbetrieb Straßenbau NRW saniert von Freitag (29. August), 19 Uhr, bis Montag (1. September), 5 Uhr, die Bundesstraße 265 auf rund 700 Metern. Dann ist die Ausfahrt der A1-Anschlussstelle Erftstadt in Richtung Koblenz gesperrt, wie der Landesbetrieb und die Autobahn GmbH mitteilen. Der Verkehr auf der B265 wird in beide Richtungen einspurig an der Baustelle vorbeigeführt.
Eine Umleitung über das Autobahnkreuz Bliesheim und die A1 bis zur Anschlussstelle Weilerswist-West ist mit rotem Punkt ausgeschildert. Von dort wird der Verkehr weiter über die L33 und die B265 nach Erftstadt geleitet. Gesperrt ist auch die A1-Auffahrt in der Anschlussstelle Erftstadt von der B265 aus Zülpich kommend. Aus Hürth kommend ist die Auffahrt befahrbar. Die A1-Anschlussstelle Erftstadt in Richtung Köln ist von den Arbeiten nicht betroffen.
Umleitung aus Lechenich über die L263 und Bliesheim zur Anschlussstelle Weilerswist-West
Wie der Landesbetrieb weiter mitteilt, wird der Verkehr von Lechenich in Richtung A1 (Fahrrichtung Koblenz/Trier) über die L263 (An der Patria) und Bliesheim zur A1-Anschlussstelle Weilerswist-West umgeleitet (U5).
Alles zum Thema Bundesautobahn 1
- Zwischen Bliesheim und Friesheim Brücke bei Erftstadt über A1/61 wird erst 2026 fertig
- Sperrung Kölner Hauptbahnhof Software-Panne durchkreuzt Bahn-Pläne – Kritik an Vorgehen
- Bei Unfall beschädigt Kritik an langer Bauzeit für Brücke über die A1/61 bei Erftstadt
- Alltagshelden Elf Kölnerinnen und Kölner für ihre Zivilcourage geehrt
- ADAC-Modellstudie Was wäre, wenn plötzlich die Bonner Nordbrücke ausfällt
- A1-Weiterbau vor Gericht Wird der Grauspecht das neue Haselhuhn der Eifel?
- A1/A61 L495 in Erftstadt wird gesperrt – Sanierung auf 700 Metern
Zudem ist die südliche Einmündung der Heinz-Cremer-Straße (K44) an die B265 während der Arbeiten gesperrt. Im Bereich der nördlichen Einmündung der Heinz-Cremer-Straße, wo sich der Pendlerparkplatz befindet, kommt es zu Einschränkungen.
Verkehrsteilnehmer, die in Richtung Lechenich/Dirmerzheim fahren wollen, werden über die B265 umgeleitet, (U2). Der Verkehr in Richtung Liblar wird über die B265, die Straße An der Patria und die Otto-Hahn-Allee umgeleitet, (U3). (eva)
