Festnahme in FrechenDiebe klauen 3000 Liter Diesel an A4-Rastplatz

Lesezeit 1 Minute
Dieselklau-Sprinter

3000 Liter Diesel habe Diebe bei der Rastanlage Frechen abgezapft.

Frechen – Die hohen Benzinpreis an den Tankstellen bringen die Autofahrer zum Stöhnen. Das Volltanken eines Kleinwagens kann die 100-Euro-Marke übersteigen. Der Polizei werden immer häufiger Betrügereien an den Zapfsäulen gemeldet.

Dieselklau-Tanks

Die Polizeibeamte fanden bereits gefüllte Tanks auf den Ladeflächen der Transporter.

Den Tank vollmachen und ohne zu bezahlen losfahren – das ist heute keine Seltenheit mehr. Manche montieren sich zuvor gestohlene Kennzeichen ans Auto und glauben, so unerkannt zu bleiben. Inzwischen bleibt es häufig nicht nur bei einer Tankfüllung. Einige der Ganoven fahren mit zahlreichen Kanistern an die Zapfsäule.

A4 bei Frechen: Männer wollen mit 3000 Litern Sprit flüchten

So wie am Wochenende am Rastplatz Frechen-Süd an der A4. Dort wollten Diebe mit 3000 Litern Sprit das Weite suchen, hatten aber nicht mit dem aufmerksamen Tankwart gerechnet. Als ihm die Literanzeige auffiel, verständigte er die Polizei. Die Beamten konnten die Sprit-Diebe stoppen. Zahlreiche Kanister mit Diesel hatten sie bereits abgefüllt in zwei Transportern verstaut. Die Kennzeichen waren gefälscht – Festnahme.

Das könnte Sie auch interessieren:

Vergangene Woche zapfte in Türnich ein Mann 1800 Liter in Behälter und wollte sich ohne zu bezahlen aus dem Staub machen. Mitarbeiter nahmen zunächst die Verfolgung auf. Dann lieferte sich der Dieb noch eine Verfolgungsjagd mit der Polizei durch Kerpen. Schließlich wurde der Mann festgenommen.

Rundschau abonnieren