Fünf VerletzteFahrbahnen auf A4 bei Kerpen in Richtung Köln nach Unfall wieder frei

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt mehrere Einsatzkräfte und die verunfallten Fahrzeuge auf der Autobahn.

Bei einem Unfall auf der A4 bei Kerpen wurden fünf Personen verletzt.

Zwei Autofahrer beobachteten den Unfall und stellten sich quer auf die Fahrbahn, damit nicht noch weitere Autos in die Unfallstelle fuhren.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 4 zwischen der Anschlussstelle Elsdorf und dem Autobahnkreuz Kerpen in Fahrtrichtung Köln sind am Dienstag gegen 16 Uhr fünf Personen verletzt worden. Ein Taxi-Fahrer soll aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über den Wagen verloren haben.

Er soll mit dem Wagen gegen die Leitplanke und anschließend gegen ein fahrendes Auto geprallt sein. Zwei Autofahrer, die den Unfall beobachteten, reagierten sofort, stellten ihre Fahrzeuge quer zur Fahrbahn und verhinderten so, dass weitere Fahrzeuge in die Unfallstelle fuhren.

Unfall auf A4: Vier Personen wurden in Krankenhäuser gebracht

Insgesamt sollen fünf Personen verletzt worden sein. Vier davon wurden nach ersten Angaben in Krankenhäuser gebracht. Die Autobahn 4 in Richtung Köln wurde von der Polizei gesperrt. Nachdem die Verletzten versorgt waren, konnten die Beamten eine Fahrspur wieder für den Verkehr freigeben.

Alles zum Thema Bundesautobahn 4

Gegen 18.30 Uhr waren die Unfallspuren beseitigt und die Fahrzeuge abgeschleppt. Anschließend gab die Polizei die Fahrbahnen in Richtung Köln wieder frei.

Bereits am Montagabend hatte sich ein Unfall auf der A4 bei Frechen ereignet. Dabei war ein Autofahrer unter einen Lastwagen am Rastplatz Frechen-Nord gefahren. Der Autofahrer starb. Am Dienstag prallten auf der A4 zwischen Kerpen und Frechen im Baustellenbereich mehrere Fahrzeuge zusammen. Auch dabei wurden Personen verletzt. 

Rundschau abonnieren