Illegales Rennen?Vier Menschen bei Unfall zwischen Wesseling und Bornheim verletzt

Lesezeit 2 Minuten
Unfall A 555 Wesseling 090522

Bei dem Unfall wurden nach ersten Informationen vier Menschen verletzt.

Wesseling/Bornheim – Auf der A 555 bei Wesseling sind am Montag bei einem Unfall gegen 18 Uhr vier Menschen verletzt worden, darunter ein 20-jähriger Autofahrer. Er wurde nach der Behandlung durch den Notarzt am Unfallort mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren, wie die Polizei mitteilt. Seine beiden Mitinsassen und ein 32-jähriger Fahrer eines Volkswagens wurden leicht verletzt. Auch sie kamen nach der Untersuchung am Unfallort erst einmal ins Krankenhaus.

Der 20-Jährige war mit seinen beiden Mitinsassen in einem Mercedes aus Fahrtrichtung Köln kommend in Richtung Bonn unterwegs. Zeugen berichtete die Polizei, dass er dabei auch rechts über den Randstreifen überholt habe. In Höhe Bornheim habe er sogar versucht, zwischen zwei Fahrzeugen hindurch zu kommen, die nebeneinander auf der rechten und der mittleren Fahrspurt fuhren. Nach ersten Ermittlungen der Polizei habe er dabei einen rechts neben ihm fahrenden Volkswagen touchiert. Dabei muss er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Fahrzeugteile seien durch die Luft geflogen und trafen auch den Porsche, der auf der Mittelspur unterwegs war.

Unfall erstreckt sich über 500 Meter auf A 555

Den Rettungskräften, der Polizei und der Feuerwehr bot sich beim Eintreffen an der Unfallstelle ein Bild der Zerstörung. Die gesamte Unfallstelle erstreckte sich über eine Länge von etwa 500 Metern.

Die Feuerwehr, die aus Wesseling unter der Einsatzleitung von André Bach vor Ort war, unterstützte den Rettungsdienst, sie sicherte zudem die Unfallstelle, stellte den Brandschutz sicher und streute auslaufende Betriebsflüssigkeiten ab.

Die Einsatzkräfte packten auch mit an, als es darum ging, Fahrzeugteile von der Fahrbahn zu räumen, um so nach der Versorgung aller Verletzten wenigstens eine Fahrspur wieder für den Verkehr zu öffnen. Lobend erwähnte Bach die Verkehrsteilnehmer in dem schnell hinter der Unfallstelle entstandenen Stau. „Es wurde eine vorbildliche Rettungsgasse gebildet“, sagte er.

Alle beteiligten Fahrzeuge mussten am Ende abgeschleppt werden. Die Polizei hat zudem den Führerschein und das Fahrzeug des 20-jährigen Mercedesfahrers sichergestellt. Wie die Polizei sagte, erwartet ihn eine Strafanzeige wegen verbotenem Kraftfahrzeugrennen. (mkl)

Rundschau abonnieren