UnfallAuto landet in Ruppichteroth nach Überschlag auf dem Dach – 23-Jährige verletzt

Lesezeit 2 Minuten
Auf der K 17 ist eine 23 Jahre alte Frau ins Schleudern gekommen. Ihr Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Auf der K 17 ist eine 23 Jahre alte Frau ins Schleudern gekommen. Ihr Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Eine 23 Jahre alte Autofahrerin hatte in einer Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihren Wagen verloren.

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 17 im Derenbachtal ist eine 23 Jahre alte Autofahrerin aus Ruppichteroth leicht verletzt worden. Sie war gegen 15.20 Uhr mit ihrem Kleinwagen in Richtung Hennef-Bröl unterwegs. In einer Rechtskurve zwischen Winterscheidermühle und der Bushaltestelle Schreckenberg verlor sie, möglicherweise wegen nicht angepasster Geschwindigkeit, auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihren Kleinwagen.

Der geriet auf die Gegenfahrspur und berührte dort seitlich ein entgegenkommendes Auto. Dadurch abgewiesen, schleuderte der Renault zurück nach rechts und über den kombinierten Geh- und Radweg. Mit immer noch erheblichem Schwung rollte er die ansteigende Böschung hinauf und überschlug sich. Der Wagen rutschte auf dem Dach noch ein Stück weiter, bis er neben der Fahrbahn zum Stillstand kam.

Bereits mehrfach kam es in diesem Abschnitt der K 17 zu Unfällen

Die 23-Jährige konnte sich selbst befreien. Sie hatte Glück im Unglück, dass bei dem Überschlag nicht Teile der Ladung ihren Kopf trafen. Rettungswagen, Polizei und freiwillige Feuerwehr rückten zu der Unfallstelle aus. Hier war es in den vergangenen Monaten bereits mehrfach zu ähnlichen Unfällen gekommen.

Ersthelfer hatten die Einsatzstelle bereits abgesichert und kümmerten sich um die junge Frau. Die Mitarbeiter des Rettungsdienstes übernahmen die weitere Behandlung, bevor sie die Patientin ins Krankenhaus brachten. Die Feuerwehr konnte ihren Einsatz schnell beenden, Aufräumarbeiten waren ebenso wenig notwendig wie eine technische Rettung.

Das Fahrzeug lag auf dem Geh- und Radweg, sodass die K 17 komplett frei blieb. Der Verkehr konnte ungehindert passieren. Ein Abschleppunternehmen transportierte den Wagen ab.

Rundschau abonnieren