Beim Versetzen eines BaumsKran rutscht von Holzunterleger und kippt um

Lesezeit 1 Minute
Kranunfall Ruppichteroth 5

Der Kran ist beim Versetzen eines Baums umgekippt.

Ruppichteroth – Eigentlich sollte in Ruppichteroth am Donnerstagmittag nur ein Baum versetzt werden. Doch das Vorhaben endete mit einem Unglück. Gegen Mittag stellten Arbeiter in der Straße „Zum Sperber“ einen 36 Tonnen schwerer Teleskopkran in den Garten.

Wie üblich, unterbauten sie die Ausleger des Krans mit Holz, um dessen Gewicht zu verteilen. Bei Arbeiten rutschte jedoch einer der Ausleger von seinem Holzpodest. Der Kran glitt dadurch die Schräge des unbefestigten Weges herunter, bis er im Erdboden hängen blieb und zur Seite kippte.

Kranunfall Ruppichteroth 6

Zwei Kräne helfen, das umgestürzte Fahrzeug wieder aufzurichten.

Zu diesem Zeitpunkt befanden sich drei Anwohner im Haus. Sie konnten das Grundstück mit Hilfe von Feuerwehreinsatzleiter Kai Willach verlassen und blieben unverletzt. Das Dach des Hauses wurde durch den umgestürzten Kran jedoch beschädigt.

Zur Bergung des Krans aus seiner misslichen Lage mussten zwei weitere Kräne hinzugerufen werden. Aktuell sind Arbeiter damit beschäftigt, das umgestürzte Fahrzeug wieder aufzurichten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Rundschau abonnieren