Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Bahnübergang WarthMann überquert Bahngleise in Hennef und wird von Zug tödlich verletzt

1 min
Einsatzkräfte stehen am Bahnübergang an der Bröltalstraße in Hennef.

Einsatzkräfte stehen am Bahnübergang an der Bröltalstraße in Hennef.

Der Mann soll gegen 10.20 Uhr trotz geschlossener Schranke den Bahnübergang betreten haben. Die Strecke ist derzeit gesperrt.

In Hennef ist am Mittwochvormittag, 5. November, eine Person von einem Zug erfasst und getötet worden. Der Mann war gegen 10.20 Uhr an der Bröltalstraße über den Bahnübergang gelaufen. Die Gleise sollen geschlossen gewesen sein. Eine S-Bahn, die in den Bahnhof Hennef einfuhr, traf den Mann. Er wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Feuerwehr und Polizei sind im Einsatz. Sie gehen derzeit von einem Unfall aus. Die Siegstrecke ist aktuell (Stand 12.30 Uhr) gesperrt, Züge beginnen und enden in Hennef. Der betroffene Zug steht seit dem Unfall an dem Bahnübergang. Erst am Mittag können nun die Zugreisenden die Bahn verlassen.

Bahnstrecke gesperrt – Ersatzverkehr mit Bussen ist eingerichtet

Auf ihrem Online-Portal teilt die Deutsche Bahn (DB) mit, dass derzeit keine Zugfahrten im betroffenen Streckenabschnitt möglich sind. Die Züge des RE9 aus Richtung Betzdorf (Sieg) enden und beginnen demnach in Au (Sieg). Aus Richtung Düren enden und beginnen die Züge in Köln Hauptbahnhof. Es kommt zu Teilausfällen zwischen Köln und Au.

Die S-Bahnen aus Richtung Köln Messe/Deutz enden und beginnen in Troisdorf, demnach kommt es auch hier zwischen Troisdorf und Au zu Teilausfällen. Es ist ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

Weitere Informationen folgen.