Unfall bei UckerathIn Hennef wurde vermutlich erneut ein Wolf tot gefahren

Lesezeit 2 Minuten
Wolf_Symbolbild

In Hennef ist wohl erneut ein Wolf bei einem Unfall getötet worden. (Symbolbild)

Hennef – Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage ist auf den Straßen des Rhein-Sieg-Kreises vermutlich ein Wolf bei einem Unfall getötet worden. Gegen 8 Uhr kam über die Feuer- und Rettungsleitstelle die Meldung an die Polizei, dass auf der Lichstraße ein Tier angefahren worden sei.

Tier bei Büllesbach erfasst

Ein Autofahrer war von Uckerath kommend in Richtung Dahlhausen unterwegs. Kurz vor der Ortschaft Büllesbach kam es zu der Kollision. An dem Fahrzeug entstand nur minimaler Schaden, wie Polizeipressesprecher Stefan Birk bestätigte. Der Wolf aber erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Wolfsberater und das Landesamt für Natur, Umwelt- und Verbraucherschutz (Lanuv) wurden informiert. Der Kadaver wurde sichergestellt, um durch eine DNA-Analyse sicherzustellen, ob es sich tatsächlich um einen Wolf handelt und ob er möglicherweise zum Leuscheider Rudel gehört oder einzeln jagte.

Alles zum Thema Uckerath

Zwei Wölfe auf dem Feld

Ungewöhnlich ist, dass er sich bei Tageslicht im Bereich einer häufig befahrenen Straße aufhielt und auf die Fahrbahn trat. Allgemeinhin gelten die Tiere als scheu. Allerdings berichtete ein Zeuge, dass er einige Tage zuvor bei Mittelscheid bereits zwei Wölfe tagsüber auf einem Feld beobachtet habe. Erst am vergangenen Sonntag war einer bei einem Unfall in Eitorf bei einem Unfall getötet worden.

Rundschau abonnieren