Nach Bläck-Fööss-KonzertPick-Up landet in Lohmar auf der Seite

Lesezeit 2 Minuten
Nach dem Unfall infolge eines Konzertes der Bläck Fööss in Birk blieb das Auto auf der Fahrerseite liegen.

Nach dem Unfall infolge eines Konzertes der Bläck Fööss in Birk blieb das Auto auf der Fahrerseite liegen.

Der Unfall ereignete sich unmittelbar nach dem Konzert der Bläck Fööss im Birker Bürgerzentrum. Zwei Menschen wurden leicht verletzt.

Unmittelbar nach dem Konzert der Bläck Fööss in Lohmar hat sich am Samstagabend vor dem Birker Bürgerzentrum ein Unfall ereignet. Dabei wurden zwei Besucher leicht verletzt.

Drinnen hatte die Kultgruppe – veranstaltet vom Förderverein der Birker Feuerwehr – gerade ihr Konzert beendet. Ein großer Teil der Besucherinnen und Besucher machte sich gegen 23.20 Uhr auf den Heimweg. Darunter war auch eine Gruppe aus Overath. Ein 20-Jähriger am Steuer eines Toyota Hilux sollte sie nach Hause fahren.

Bläck Fööss in Birk: Besucher bauen Unfall nach Konzert

Doch die Gruppe kam nicht weit. Nach wenigen Metern fuhr der Pick-up in der Birker Straße gegen einen geparkten Mini, dessen Besitzer ebenfalls das Konzert besucht hatten. Über das linke Vorderrad des Mini wurde der schwere Toyota emporgehoben und landete auf der Fahrerseite. Den Mini schob er rund drei Meter nach vorne, ein davor geparkter VW Golf wurde leicht am hinteren Kotflügel beschädigt.

Die Feuerwehrleute am Bürgerzentrum, von denen einige trotz großer Party Bereitschaft hatten, bekamen den Unfall mit, noch bevor die Leitstelle den Alarm an ihren Meldern auslöste. Nur drei Minuten später konnten sie Entwarnung geben.

Unfall nach Bläck-Fööss-Konzert in Birk: Kein Alkohol im Spiel

Alle fünf Insassen hatten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien können, der 20-Jährige und sein 55 Jahre alter Vater hatten leichte Verletzungen erlitten. Mit Rettungswagen kamen sie ins Krankenhaus.

Alkohol hatte der Fahrer der Polizei zufolge nicht getrunken. Der Toyota musste abgeschleppt werden, ebenso der Mini mit seinem verdrehten Hinterrad. Der Golf war noch fahrbereit. Warum der Fahrer das Hindernis nicht gesehen hat, muss die Polizei ermitteln. Die Birker Straße war während der Unfallaufnahme gesperrt.

Rundschau abonnieren