Fußball-LandesligaSpich feiert Sieg des Willens und der Gier

Lesezeit 3 Minuten
Neuer Inhalt

Sebastian Hecht und seine Teamkollegen des 1. FC Spich dürfen den ersten Heimsieg der Saison bejubeln. 

Rhein-Sieg-Kreis – 1. FC Spich – TuS Mondorf 4:2 (2:1). Den besseren Start in dieses Fußball-Landesliga-Derby erwischten die Gäste, die durch Julian Fälber in Führung gingen (4.). Doch dann kämpften sich die Spicher in die Partie und Trainer Stefan Bung durfte zufrieden feststellen, dass sein Team mehr und mehr das Kommando übernahm. Manuel Jäger nach einer Ecke (19.) und Sebastian Hecht per Sonntagsschuss aus der Distanz (23.) drehten die Partie.

Das könnte Sie auch interessieren:

Trotz des 2:2 durch den Ex-Spicher Denis Radermacher – ebenfalls per Fernschuss (68.) – hatte Bung „nie das Gefühl, dass wir nicht als Sieger vom Platz gehen“. Er sollte recht behalten: Ein Doppelschlag durch Milot Hakolli (79.) und Lukas Püttmann (80.) entschied das Derby. „Wir waren heute einfach gieriger – daher war es für mich ein verdienter Sieg“, meinte Bung nach dem zweiten Erfolg in Folge.

Bedienter Gästecoach

Sein Gegenüber Bastian Wittenius war indes bedient: „Spich hat dieses Spiel nicht unbedingt gewonnen, vielmehr haben wir es verloren – durch individuelle Fehler.“ Er sprach von einem „insgesamt schlechten Spiel. Das hatte mit Landesliga-Niveau nichts zu tun. Der Ball war mehr in der Luft als am Boden.“

Spich: Pastoors, Witt, Gashi, Andonov, Kebe, Hecht, Kukavica (67. Hakolli), Schreinemachers, Jäger (88. Wieczorek), Welt (85. Bastian), Püttmann. Mondorf: Felder, Arnold, Welt, Wieland, Caspers (65. Merzouk), Berisha, Radermacher, Kürten (72. Cubukcu), Wunder (82. Knappe), Zio (46. Heinz), Fälber.

FV Bad Honnef – FV Endenich 1:3 (0:1). Laut HFV-Pressesprecher Frank Breidenbend war die fünfte Niederlage in Folge „völlig unnötig“. Die Heimelf sei zunächst die bessere Mannschaft gewesen. „Dann kam wieder eins zum anderen“, berichtete er von einer schweren Knieverletzung von Kapitän Benjamin Krayer (33.) und dem Rückstand durch Abdenbi Oubelkhiri (40.). Kurz darauf musste auch noch Edward Penner verletzt runter.

Am Ende wurde man durch Jan Werner (65.) und Bouna Dembele (88.) klassisch ausgekontert. Immerhin gelang dem HFV dank Tobias Klokhammer nach vier torlosen Spielen endlich wieder mal ein Treffer (89.).

HFV: Tischler, Strom, Junghof, Penner (45. El Bassraoui), Krayer (33. Islamovic), Grabowski, Schneider, Spürkel, Zoller, Reggami (66. Lefevre), Klokhammer.

TSV Windeck – SV Wachtberg 2:1 (1:0). Adrian Müller (32.) und Hayate Nishimura (60.) brachten die Windecker mit 2:0 in Front. Das Schlusslicht konnte nur noch durch Dannyking Beya-Kafunda verkürzen (68.). TSV-Trainer Marcus Voike war „einfach nur froh über den zweiten Sieg in Folge. In der ersten Hälfte haben wir dominiert, sind aber nach der Pause unter Druck geraten. Einige Spieler sind über ihre Grenzen hinaus gegangen und so haben wir den Dreier über die Zeit gerettet.“

Windeck: Herchenbach, Ückerseifer, Bröhl, Zakrzewski, Müller, Fuchs, Ebke, Franke, Krause, Krasniqi (69. Meinke), Nishimura.

FV Wiehl – TuS Oberpleis 1:0 (1:0). Der Oberpleiser Sportliche Leiter Andy Wind berichtete von einer „bitteren Niederlage. Ein Punkt wäre durchaus drin gewesen.“ Ardit Mimini hatte die Gäste kalt erwischt (7.). Nach einem Foul von Jens Reinheimer im eigenen Strafraum hielt Sebastian Klein noch einen Elfmeter (78.). Aber auch die Gäste vergaben gute Möglichkeiten und scheiterten dabei an einem sehr gut aufgelegten Wiehler Keeper. Die beste Chance verbuchte Asonganyi Defang kurz vor Ende (89.).

Oberpleis: Klein, Reinheimer, Schulz, D. Rüth (60. Arutiunian), Schönherr, Zientz, Goethe (53. Kosarcic), Bauer, Krings (76. Jetzlaff), Banko, Defang.

Rundschau abonnieren