Schließung von Galeria-FilialenKaufhof-Beschäftigte in Siegburg bekommen Kündigung

Lesezeit 1 Minute
Auf Kleiderständern hängen Kleider und Blusen, im Hintergrund ist eine Kundin.

Galeria Kaufhof in Siegburg hat ein großes Angebot an Bekleidung,

Die 80 Beschäftigten des Kaufhofs in Siegburg haben die Kündigung zum 31. Januar 2024 erhalten.

Die 80 Beschäftigten von Galeria Kaufhof an der Siegburger Kaiserstraße haben ihre Kündigungen zum 31. Januar 2024 erhalten. Das bestätigte Betriebsratsvorsitzende Marie-Laure Gabriel auf Anfrage.

„Wir haben damit gerechnet, es ist aber trotzdem ätzend“, so Gabriel, die selbst seit 40 Jahren im Unternehmen ist. Die Hoffnung, dass die Arbeitsplätze gerettet werden könnten, hat sie nicht aufgegeben. „Im Hintergrund laufen immer noch Gespräche, wir müssen abwarten.“

Kündigungen bei Kaufhof: Bürgermeister spricht von einem formalen Schritt

Von einem „Schritt der wohl formal gegangen werden musste“, spricht Bürgermeister Stefan Rosemann auf Anfrage. Er habe damit gerechnet, dass die Kündigungen im April ausgesprochen werden. Mit verschiedenen Interessenten sei man im Gespräch, wobei es um Lösungen für einzelne Etagen bis hin zum ganzen Kaufhof-Gebäude gehe.

Alles zum Thema Galeria Karstadt Kaufhof

Interesse der Stadt sei es dabei, mit einer „nachhaltigen Lösung“ für Frequenz in der Innenstadt zu sorgen – und auch eine Übernahme der Galerie-Belegschaft sicherzustellen.

Öffentlich Interesse hat Friedrich-Wilhelm Göbel bekundet, Inhaber der Textilkette Aachener, der bereits einige Galeria-Standorte als Warenhäuser weiterführt, unter anderem in Leverkusen.

Rundschau abonnieren