Wetter in Köln und RegionDer Donnerstag wird wechselhaft – im Tagesverlauf Sonne möglich

Lesezeit 1 Minute
Köln: Sonnenstrahlen scheinen hinter dem Dom aus Wolken.

Heute bleibt es meist niederschlagsfrei, so der Deutsche Wetterdienst. (Symbolbild)

Das Aprilwetter hält sich in Köln und der Region. Am Donnerstag wird es etwas milder, doch der Freitag wird noch mal ungemütlich.

Das unbeständige Aprilwetter hat Nordrhein-Westfalen weiter fest im Griff. Laut Angaben des Deutschen Wetterdienst (DWD) sorgt heute ein Zwischenhoch für die Beruhigung des Wetters.

Der Tag startet zunächst bewölkt und grau, die Sonne lässt sich aber im Verlauf blicken. Bei Temperaturen zwischen 10 und 13 Grad bleibt es meist niederschlagsfrei. Es weht ein schwacher bis mäßiger Wind.

Am Vormittag warnt der DWD im höheren Bergland lokal vor Glätte und in der Eifel ist oberhalb von 500 bis 600 m Neuschnee möglich.

Alles zum Thema Deutscher Wetterdienst

Wetter in NRW: Donnerstag bleibt wechselhaft – Freitag soll ungemütlich werden

In der Nacht zum Freitag zieht gegen Ende Regen auf. Die Temperaturen kühlen sich auf 6 bis 3 Grad ab.

Am Freitag wird es voraussichtlich noch einmal ungemütlicher: Bei einem stark bewölkten Himmel stellt der DWD schauerartige Regenfälle in Aussicht. Ab dem Nachmittag kann es auch zu Gewittern kommen. Die Temperaturen steigen auf 10 bis 13 Grad. (red)

Rundschau abonnieren