Ehizibues Flanken ebnen den WegFC besiegt im zweiten Testspiel Austria Lustenau

Lesezeit 2 Minuten
Kaniz 080722

Florian Kainz traf zum 2:0.

Singen – Volksfeststimmung, traumhaftes Sommerwetter und der zweite Testspielsieg: Der 1. FC Köln erlebte am sechsten Tag seines Trainingslagers in Donaueschingen einen angenehmen Freitagabend und kam im schmucken Hohentwielstadion des einst vom niederländischen Weltstars Johann Neeskens trainierten FC Singen 04 zu einem 4:0 (2:0)-Erfolg gegen Austria Lustenau. Die Vorarlberger sind gerade in die österreichische Bundesliga aufgestiegen ist.

FC-Trainer Steffen Baumgart ließ sein Team auf dem Platz des SV Aasen im bevorzugten 4:1:3:2-System und mit zwei Neuzugängen auflaufen. Der erst 20-jährige Eric Martel besetzte die Sechser-Position und Frederik Pedersen vertrat in der ersten Halbzeit Jonas Hector als Linksverteidiger. Der Kapitän war nach seiner Muskelverletzung zwar wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, fehlte aber genauso wie Jan Thielmann, Ellyes Skhiri, Luca Kilian und Neuzugang Sargis Adamyan, dessen Trainingsrückstand nach gerade beendetem Urlaub noch zu groß ist.

FC hatte früh erste Chance gegen Austria Lustenau

Der FC benötigte auf holprigen Geläuf keine Anlaufzeit und hatte durch Mark Uth früh seine erste Chance (2.). Eine Minute später fiel auch schon das erste Tor. Timo Hübers schickte den schnellen Kingsley Ehizibue die rechte Seite runter. Der Niederländer fand mit seiner flachen Hereingabe Florian Dietz, der aus sechs Metern seine Abschlussqualitäten unter Beweis stellen konnte. Der auffällige Ehizibue bereitete auch das 2:0 vor.

Das könnte Sie auch interessieren:

Diesmal flankte der Rechtsverteidiger hoch und lang auf Florian Kainz, der keine Mühe hatte per Kopf zu erhöhen (17.). Die Geißböcke hatten alles im Griff und gefühlt 80 Prozent Ballbesitz. Timo Horn im FC-Tor musste in Hälfte eins nicht einmal eingreifen. In Hälfte zwei . erhöhten die Kölner nach neun Wechseln von Baumgart (60.) noch einmal Tempo und Druck. Anthony Modeste (73.) und Tim Lemperle (86.) konnten allerdings nur zwei er zahlreichen Chancen verwerten.

1. FC Köln: Horn; Ehizibue (60. Schmitz), Hübers (60. Samjic), Chabot (60. Arrey-Mbi), Pedersen (45. Suchanek); Martel (60.Huseinbasic); Schindler (60. Ljubicic), Uth (60. Schwirten), Kainz (60. Maina); Dietz (60. Lemperle), Andersson (60. Modeste). – Tore: 1:0 Dietz (3.), 2:0 Kainz (17.), 3:0 Modeste (73.), 4:0 Lemperle (86.)..- Zuschauer: 3000.

Rundschau abonnieren