Abo

FC Viktoria KölnFußball-Drittligist verliert Mittelfeldspieler Kai Klefisch

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Kölns Kai Klefisch (l.) und Hoffenheims Angelo Stiller versuchen den Ball zu spielen.

Köln – Fußball-Drittligist FC Viktoria Köln verliert Kai Klefisch. Der Mittelfeldspieler wechselt zur kommenden Saison zum  Zweitligisten SC Paderborn, wo er einen Dreijahresvertrag unterschrieben hat. Der 22-jährige Leverkusener kam 2014 von Bayer 04 ins NLZ der Viktoria.

In Höhenberg schaffte er über die U17 und U19 als 18-Jähriger den Sprung in die Regionalliiga-Mannschaft (damals Regionalliga). In der laufenden Drittligasaison absolvierte Klefisch bislang 28 von 30 Spielen, erzielte dabei ein Tor und gab zwei Torvorlagen.

„Wir haben bis zuletzt um ihn gekämpft“

„Kai Klefisch ist ein Paradebeispiel für unsere fruchtende Nachwuchsarbeit. Wir haben bis zuletzt um ihn gekämpft und hätten ihn gerne bei uns behalten. Aber Kai spielt längst auf einem Niveau, mit dem er den nächsten Schritt in einer höheren Liga gehen möchte und wohl gehen muss. Der Prozess des Transfers lief zu jedem Zeitpunkt absolut fair ab, wir waren stets informiert und werden nun nicht überrascht“, erklärte Viktorias Sportvorstand Franz Wunderlich.

Alles zum Thema FC Viktoria Köln

Das könnte Sie auch interessieren:

Kai Klefisch bedankte sich bei der Viktoria „für tolle Jahre“: „Ich werde die Zeit in Höhenberg, in der ich zum Profi reifen durfte, nie vergessen. In den acht Spielen bis zum Saisonende werde ich mit der Mannschaft noch mal alles raushauen. Im Sommer freue ich mich dann auf die neue Herausforderung in Liga zwei.“    

Rundschau abonnieren