3. LigaDavid Philipp lässt Viktoria Köln erneut jubeln

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Jubel beim FC Viktoria Köln 1904 nach dem Tor gegen Mannheim.

Mannheim – Viktoria Köln hat auch das zweite Spiel nach der Winterpause für sich entschieden. Der abstiegsbedrohte Fußball-Drittligist überraschte beim hochgehandelten SV Waldhof Mannheim mit einem 1:0 (0:0)-Erfolg. Den einzigen Treffer des Spiels erzielte David Philipp (47.), der beim 5:2 gegen den SC Verl bereits doppelt getroffen hatte. „Ich bin stolz auf meine Mannschaft“, war Trainer Olaf Janßen gerührt.

500 Zuschauer verfolgen Partie Viktoria Köln gegen Mannheim

Die 500 erlaubten Zuschauer im Carl-Benz-Stadion erlebten eine überaus ruppig geführte Partie. Referee Max Burda zückte allein in der ersten Halbzeit fünf Mal Gelb. Die harte Gangart hatte außerdem zur Folge, dass die Kölner vier verletzungsbedingte Wechsel (Koronkiewicz, Jastremski, Buballa, Philipp) vornehmen mussten.

Fußball gespielt wurde dagegen wenig. Beide Teams verzeichneten vor der Pause nur eine gute Chance. Für die Viktoria hatte Marcel Risse per Flachschuss die Führung auf dem Fuß (15.). Auf der Gegenseite parierte Moritz Nicolas gegen Joseph Boyamba (34.).

Waldhof Mannheim wenig gefährlich

Zwei Minuten nach Wiederbeginn gelang dem Außenseiter das Siegtor. Nach einem langen Ball von Kai Klefisch auf David Philipp ließ der Techniker zwei Mannheimer aussteigen, ehe er aus 20 Metern flach ins rechte Eck abschloss.

Das könnte Sie auch interessieren:

180 Sekunden später verpasste Philipp mit einem Schuss an den Außenpfosten die frühe Vorentscheidung. Mannheim blieb dagegen lange verblüffend harmlos. (tca)

Rundschau abonnieren