Abo

0:0 in DüsseldorfSC Fortuna Köln mit nächstem Unentschieden

Lesezeit 2 Minuten
Fortuna Kölns Trainer Markus von Ahlen

Fortuna Kölns Trainer Markus von Ahlen

Im Kampf um eine Top-Platzierung in der Regionalliga West ist das Ergebnis ein Rückschlag für den Südstadt-Klub.

Viele Highlights hatte Fortuna Kölns Regionalliga-Spiel bei Fortuna Düsseldorf II am Samstagnachmittag nicht zu bieten. Einer der rar gesäten Höhepunkte hätte die Partie kurz vor Schluss dann aber doch noch beinahe in Richtung des Südstadt-Klubs kippen lassen: In der 81. Minute wurde Lars Lokotsch von den Gastgebern an der Strafraumgrenze per Foul gestoppt. Arnold Budimbu legte sich den Ball zurecht und setzte ihn aus knapp 20 Metern Torentfernung an die Latte.

Damit blieb es beim 0:0 im Duell der Fortunen. Bei noch vier ausstehenden Spieltagen müssen sich die Kölner wohl damit anfreunden, dass es mit der anvisierten Top-Platzierung – im Winter wäre noch Rang zwei möglich gewesen – nichts mehr wird.

„In der letzten Ebene warne wir nicht präzise genug“, sagte Trainer Markus von Ahlen. Beim Startelf-Comeback von Abwehrchef Dominik Lanius nach einer schmerzhaften Muskelquetschung stimmte immerhin die Defensivleistung über weite Strecken der Partie. „Wir hatten mehr Spielanteile und die besseren Chancen“, sagte von Ahlen. „Mir hat es aber nicht so gut gefallen, dass das Spiel am Ende so offen war.“

Alles zum Thema SC Fortuna Köln

Am Freitag ist Straelen zu Gast im Südstadion

Bei den Kölnern durfte Ersatzkeeper Felix Buer Spielzeit sammeln, der 23-Jährige machte seine Sache als Vertreter von Kapitän André Weis tadellos. Erfreulich ist zudem das Comeback von Jules Schwadorf, der nach seiner Bänderverletzung im Sprunggelenk eine Viertelstunde vor dem Spielende eingewechselt wurde – am letztlich enttäuschenden Ergebnis aber nichts mehr ändern konnte.

Weiter geht es für die Fortuna am Freitagabend mit dem Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht SV Straelen (19.30 Uhr/Südstadion)

Fortuna Köln: Buer – Nadjombe (86. Wellers), Scholz, Lanius (67. Di Fine), Langer – Stanilewicz, Batarilo – Willms (77. Schwadorf), Hölscher (67. Bauens), Budimbu – Lokotsch.

Rundschau abonnieren