Der Flügelspieler bleibt über den Sommer hinaus beim Südstadt-Klub. Am Sonntag ist Gladbach II zu Gast in Köln.
Fortuna KölnArnold Budimbu ist das nächste Teil im Personalpuzzle

Arnold Budimbu überzeugte beim Probetraining im vergangenen Sommer und avancierte beim SC Fortuna Köln umgehend zur Stammkraft.
Copyright: IMAGO/foto2press
Nach Niederlagen in Rödinghausen und Düren konnte der SC Fortuna Köln am Mittwoch mit dem 2:1-Sieg in Oberhausen unter Beweis stellen, dass der die Saison in der Fußball-Regionalliga West nicht irgendwie im Sande verlaufen lassen möchte.
„Ein verdienter Sieg“, attestierte Trainer Markus von Ahlen. Vor 2450 Zuschauern im Niederrheinstadion hatte Lars Lokotsch die Fortuna in Führung gebracht (28.). Stipe Batarilo erhöhte auf 2:0 (47.). Jan-Lucas Dorow gelang in der Nachspielzeit noch das 1:2 für Oberhausen (90.+1). „Nach dem 2:0 wurden wir leider etwas passiv“, sagte von Ahlen, „wir haben es unnötig spannend gemacht.“
Am Ostersonntag absolviert die Fortuna nach drei Auswärtspartien in Serie ihr nächstes Heimspiel, ab 14 Uhr ist der Tabellenzweite Borussia Mönchengladbach II zu Gast im Südstadion. „Ein technisch starkes Team mit großer Laufbereitschaft“, sagte Matthias Mink, Fortunas Sportlicher Leiter. „Das wird am Ende der englischen Woche sicher eine große Herausforderung.“
Alles zum Thema SC Fortuna Köln
- Viertes Spiel in Folge ohne Sieg Fortuna Kölns junger Rumpfkader kämpft und verliert
- Verletzungsmisere bei Fortuna Köln Trainer Matthias Mink muss fast auf eine ganze Startelf verzichten
- Vertrag von Torhüter Felix Buer läuft aus Fortuna Kölns Lennart Winkler dürfte Stammtorwart werden
- Mittelrheinliga SpVg Porz feiert Befreiungsschlag im Tabellenkeller
- Erster Abgang nach der Saison Fortuna Kölns Joshua Eze wechselt zum Drittligisten SC Verl
- „Ein Ausfall muss zu verkraften sein“ Fortuna Köln will im Sommer den Kader verbreitern
- 0:2 gegen Düsseldorf II Fortuna Köln taumelt dem Saisonende entgegen
Arnold Budimbu überzeugte beim Probetraining
Derweil nimmt der Kader des Südstadt-Klubs für die kommende Saison weiter Gestalt an. In Arnold Budimbu hat seit dem Oberhausen-Spiel der zehnte Akteur einen für 2023/24 gültigen Vertrag. Durch seinen Einsatz bei RWO hatte sich der Kontrakt des 28-Jährigen automatisch um ein Jahr verlängert.
Der gebürtige Bochumer hatte in der Vorbereitung der aktuellen Saison bei einem Probetraining erfolgreich Werbung für sich machen können und war auf Anhieb zur Stammkraft aufgestiegen. Als Rechtsverteidiger oder Rechtsaußen stand Budimbu in 26 von 28 Partien auf dem Feld (1 Tor/4 Vorlagen).