Trainer fehlt weiterhinRückkehr von Micha Skorzenski zu Fortuna Köln verzögert sich

Lesezeit 2 Minuten
Skorzenski (1)

Micha Skorzenski, Trainer der U 23 von Fortuna Köln

Köln – In der Mittelrheinliga soll nach dem Terminplan des Fußballverbandes Mittelrhein ab dem 20. Februar wieder um Punkte gespielt werden. Inzwischen haben auch die drei Kölner Klubs in dieser Staffel mit der Vorbereitung begonnen und am Wochenende jeweils ihr erstes Testspiel absolviert.

Die U 23 von Fortuna Köln verlor auf der Anlage am Kurtekotten gegen die U 19 von Bayer 04 Leverkusen mit 0:2 (0:0) und musste an diesem Tag nicht nur auf etliche Spieler des neuen Aufgebotes verzichten. Auch Micha Skorzenski, der nach seiner Corona-Infektion eigentlich wieder das Training leiten sollte, fehlte noch bei der Premiere im neuen Jahr.

„Geplant ist jetzt, dass er im Februar einsteigt, wenn endgültig alle Long-Covid-Symptome verschwunden sind“, erklärte Teammanager Stefan Kleefisch, der gegen Leverkusen mit Co-Trainer Sho Chikaraishi das Coachen übernommen hatte.

Alles zum Thema SC Fortuna Köln

Deutz 05 startet mit 3:0

„Nach nur zwei Einheiten haben wir gegen den Zweiten der A-Junioren-Bundesliga mit reduziertem Personal eine ordentliche Leistung abgerufen, denn beim Gegner standen einige wirklich sehr gute Fußballer auf dem Platz“, sagte Kleefisch, der die ungewohnte Aufgabe wohl auch am Donnerstag übernehmen wird, wenn der nächste Test bei BW Köln angesetzt ist (20 Uhr).

Das könnte Sie auch interessieren:

Die SV Deutz 05 startete unter Trainer Daniel Costantino mit einem 3:0 (1:0)-Sieg gegen den Bezirksligisten Germania Zündorf. „Ich habe viele gute Sachen gesehen“, fand der Deutzer Coach, der noch auf den an der Leiste operierten Tobias Blum verzichten musste. Rosti Kemadjou erzielte in der ersten Hälfte den Führungstreffer und verschoss anschließend einen Elfmeter. Ein Gastspieler und Riki Isobe sorgten nach der Pause für das Endergebnis.

Pesch bezwingt Langenfeld 5:1

Der FC Pesch hat nach fünf Trainingseinheiten gegen den HSV Langenfeld 5:1 (3:1) gewonnen. Neben Pascal Tonou (2) und Alex Papazoglu waren auch die Langzeitverletzten Georg Shkri und Finn Springer erfolgreich im Abschluss. Alle 16 zur Verfügung stehenden Spieler wurden eingesetzt. „Nach der anstrengenden Trainingswoche haben wir schon gut harmoniert, denn wir haben noch viele Chancen liegen gelassen“, sagte Trainer Ali Meybodi nach dem Sieg gegen den Bezirksligisten.

Rundschau abonnieren