Ärger im NachwuchsfußballFC Augsburg lässt Spieltermin in Deutz platzen – ohne Begründung

Lesezeit 2 Minuten
19.11.2022,-Fussball-B-Jugend-Bayer-Deutz 05

TR: Nestor Londji (Deutz)

Foto: Uli Herhaus

Nestor Londji, Trainer der B-Jugend des SV Deutz

Die B-Junioren des Bundesligisten sollten eigentlich in Köln antreten. War ihnen die Anreise zum kleinen Klub zu weit?

Die A-Junioren-Fußballer des 1. FC Köln sind mit einem Erfolg in die Sonderspielrunde gestartet. Beim FC Hansa Rostock gewann die Mannschaft von Trainer Stefan Ruthenbeck mit 3:2. Die Kölner Treffer erzielten Tidiane Toure, Youssoupha Niang und Marzouk Kotya-Fofana.

Im Halbfinale des Verbandspokals trifft der frischgekürte DFB-Pokalsieger im Heimspiel auf den Bonner SC (Mittwoch, 19 Uhr, Franz-Kremer-Stadion). Das Endspiel findet eine Woche darauf im Leverkusener Ulrich-Haberland-Stadion statt. Mit Gastgeber Leverkusen steht der erste Finalist bereits fest.

Der FC Viktoria Köln trennte sich indes vom SV Eintracht Trier mit 1:1. Koray Örgün glich die Führung der Gastgeber in der Schlussphase aus.

FC Augsburg sorgt für Kopfschütteln

Für Aufsehen und Kopfschütteln sorgte in der Sonderspielrunde der B-Junioren der FC Augsburg. Die Franken hätten eigentlich am Samstag bei der SV Deutz 05 antreten müssen, erschienen allerdings nicht. Gründe nannte der Bundesligist keine.

Die Deutzer erfuhren via DFB vom Nichterscheinen der Augsburger. „Das ist ganz schön frech“, sagte Deutz-Trainer Nestor Londji. Offenbar war der in Liga punktlos gebliebene SV Deutz 05 den Verantwortlichen des FC Augsburg die 520 Kilometer lange Anreise nicht wert. Ob Sanktionen auf das Nachwuchsleistungszentrum des FCA warten, ist noch nicht bekannt.

Die U17 des 1. FC Köln musste in der Sonderspielrunde beim Karlsruher SC eine 1:2-Niederlage hinnehmen. Für den FC traf Malik Yilmaz zum Endstand.

Fortuna Köln unterliegt dem SV Meppen

Nach einem schwachen Auftritt unterlag der SC Fortuna Köln den B-Junioren des SV Meppen mit 0:2. Fortuna-Trainer Johannes Zäh hatte bereits vor dem Pausenpfiff drei Wechsel vollzogen und Ali Tosun, Romin Ahmadi und Giuliano Cantavenera vom Feld genommen. Eine höhere Niederlage verhinderte Torhüter Paul Schwarz, als er einen von Cantavenera verursachten Foulelfmeter stark parierte und auch beim Nachschuss wachsam zur Stelle war.

Rundschau abonnieren