Testspiele in der KarnevalswocheKölner Klubs zeigen sich wenig angriffsfreudig

Lesezeit 2 Minuten
03.10.2022-Fussball-Blau Weiß Köln - FC Pesch

Kreispokal-Finale 22/23

TR: Ali Meybodi (Pesch)

Foto: Uli Herhaus

Peschs Trainer Ali Meybodi

Nur die U 23 von Fortuna Köln präsentiert sich beim 4:1 gegen Endenich offensivstark.

In den Testspielen der während der Karnevalswoche haben die Kölner Amateur-Fußballer zum großen Teil keine besondere Motivation in der Offensive an den Tag gelegt.

Nach dem 0:0  des Mittelrheinligisten FC Pesch beim Bezirksligisten SV Bergheim war Trainer Ali Meybodi nach ereignislosen 90 Minuten „ohne die gedankliche Frische“ aber nicht unzufrieden. „Gegen eine tief stehende Abwehr haben wir in einem auf beiden Seiten an Chancen armen Spiel zwar wenig Lösungen gefunden, doch unsere Defensivleistung war in Ordnung“, sagte Meybodi, der am Dienstag ein weiteres Testspiel bei SF Düren geplant hat. Anpfiff ist allerdings erst um 19.30 Uhr, dann ist der traditionelle Umzug in Pesch (ab 14.11 Uhr)  schon Geschichte.

Gjorgji Antoski trifft zweimal für Fortuna

Der 1. FC Spich und der SC Borussia Lindenthal-Hohenlind trennten sich in einem Landesliga-Duell ebenfalls 0:0. SCB-Trainer David Gsella kam zu einem ähnlichen Fazit: „Das war ein guter Test, vor allem defensiv habe ich eine ordentliche Leistung gesehen“, fand Gsella.

Beim 2:1 (0:0)-Sieg des FC Hürth gegen die Sportvereinigung Porz traf Koray Karakaya für die Rechtsrheinischen.

Untypisch angriffsfreudig präsentierte sich die U 23 von Fortuna Köln am Samstag. Gastgeber FC Endenich, der sich in der Landesliga 1 nach der Hinrunde mit zwölf Punkten Vorsprung auf dem Durchmarsch in die Mittelrheinliga vorbereitet, war nach dem 1:4 (1:1) noch gut bedient. „Wir konnten auch angesichts des Chancenverhältnisses 8:2 gewinnen“, kommentierte ein gut gelaunter Teammanager Stefan Kleefisch den Sturmlauf der Südstädter in der zweiten Hälfte. Die Tore für das Team von Trainer Bogdan Komorowski erzielten Gjorgji Antoski (2), Nicholas Simpson und Younes Derbali.

Rundschau abonnieren