MittelrheinligaHamdi Dahmani knipst für Fortuna Köln – Pesch holt Punkt für die Moral

Lesezeit 2 Minuten
Hamdi Dahmani (Fortuna Köln, 30) feiert den Sieg mit seinen Fans, jubel nach dem Schlusspfiff, Sieg, Sieger, Gewinner, jubelt, jubeln, Freude, optimistisch, Action, Aktion, Freisteller, Ganzkörper, Einzelbild, Aktion, Action, Fussball, Mittelrheinpokal Viertelfinale, Viktoria Köln - Fortuna Köln, DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO. *** Hamdi Dahmani Fortuna Cologne 30 celebrates the victory with his fans cheers after the final whistle victory winner cheers winners cheers joy optimistic action action clipping full body single picture action action action football Mittelrheinpokal quarter final Viktoria Cologne Fortuna Cologne DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND OR QUASI VIDEO xmhx

Hamdi Dahmani spielt für Fortuna Kölns Mittelrheinliga-Reserve.

Der FC Pesch und Freialdenhoven trennen sich 0:0. Die U23 von Fortuna Köln gewinnt – auch dank einer Klub-Ikone.

Der FC Pesch hat in der Fußball-Mittelrheinliga das sechste Spiel in Folge nicht verloren. Nach dem 0:0 bei Borussia Freialdenhoven belegt das Team von Trainer Ali Meybodi trotz dieser positiven Serie in der Tabelle weiter einen Abstiegsplatz.

Auf einem schwer bespielbaren Naturrasen standen die kämpferischen Elemente im Mittelpunkt. Beide Mannschaften legten den Fokus auf die Abschirmung des eigenen Strafraums, so dass Torchancen bis zur Pause Seltenheitswert hatten. Für die spektakulärste Szene war der Pescher Kaan Akca verantwortlich: In der 40. Minute prallte der Ball nach seinem Freistoß von der Unterkante der Latte ins Feld zurück.

Pfosten rettet für den FC Pesch

Im zweiten Abschnitt traf Yannick Kuhnke für Freialdenhoven zunächst den Innenpfosten, wenig später vergab sein Teamkollege Niklas Koppitz die größte Chance zur Führung. (78.). FC-Torwart Cameron Kemp konnte mit einer sehenswerten Parade den platziert ins untere Ecke getretenen Strafstoß halten. „Auch wenn uns der Punkt in der Tabelle nicht hilft, ist er für die Moral wichtig. Das Ergebnis ist gerecht, einen Sieg hatte kein Team verdient“, sagte FC-Trainer Ali Meybodi.

Die U 23 von Fortuna Köln hat sich mit einem 3:1 (0:1)-Sieg gegen den FC Hürth im Kampf um den Klassenerhalt Luft verschafft. Nach einem Erfolgserlebnis sah es in der Halbzeitpause allerdings noch nicht aus. Der Hürther Tomoya Ito hatte mit seinem Treffer (8.) für Verunsicherung gesorgt. „Das waren die schlechtesten 45 Minuten der gesamten Saison“, gestand auch Teammanager Stefan Kleefisch.

Hamdi Dahmani trifft für Fortuna Kölns Reserve

Deshalb habe es in der Kabine ordentlich „gekracht“, als Trainer Bogdan Komorowski die Mannschaft offenkundig mit Erfolg wachrüttelte. Die erste Aktion im zweiten Abschnitt führte zum Ausgleich. Gjorgji Antoskis Freistoß verlängerte Finn Bauens mit dem Kopf. Nachdem Hamdi Dahmani den Ball zur Führung über die Linie gegrätscht hatte, feierten die Fans den Publikumsliebling (60.). Die drei Punkte machte in der Nachspielzeit Waiss Ezami perfekt.

Rundschau abonnieren