SC Fortuna KölnMit neuem Ausrüster und neuem Torwart in die Saison 2019/20

Lesezeit 2 Minuten
Kevin Rauhut (1)

Kevin Rauhut kommt von Energie Cottbus als Neuzugang.

Köln – Rechtzeitig vor dem Trainingsauftakt hat der zukünftige Regionalligist SC Fortuna Köln einen neuen Ausrüster gefunden. Das New Yorker Unternehmen „Capelli Sport“ wird den Drittliga-Absteiger aus Zollstock ab der Saison 2019/20 für die nächsten fünf Jahre mit Spiel- und Trainingskleidung ausstatten.

Nicht nur die erste Mannschaft, sondern auch alle Jugendmannschaften sind Teil des Deals. „Wir hegen schon seit einiger Zeit freundschaftliche Beziehungen zum SC“, stellt Kay Mourheg, Präsident von Capelli Europe klar, „umso mehr freuen wir uns, nun zusammen mit der Fortuna einen großen Aufschlag in Köln machen zu können.“

Kölns Präsident Hanns-Jörg Westendorf dankt seinen amerikanischen Partnern, die auch mit dem KFC Uerdingen, Waldhof Mannheim oder dem MSV Duisburg zusammenarbeiten. Am Montag ab 10 Uhr wird die neue Mannschaft des neuen Trainers Thomas Stratos am Südstadion also in Caprelli Sport-Kleidung den Vorbereitungsauftakt bestreiten.

Mit von der Partie ist auch Ali Ceylan sein. Der 20-jährige Offensivspieler hatte 2018/19 immerhin fünf Drittliga-Einsätze und hält der Fortuna ebenso die Treue wie U23-Stürmer Semih Güler. Der 21-Jährige leistete mit 17 Toren einen Beitrag zum Aufstieg der Fortuna-Reserve in die Mittelrheinliga und kam sogar im FVM-Pokalfinale gegen Alemannia Aachen zum Einsatz. Zudem steht mit Kevin Rauhut ein Torwart von Energie Cottbus als Neuzugang fest. Der 29-Jährige kam in der Abstiegssaison der Lausitzer neun Mal zum Einsatz und spielte immerhin dreimal zu Null.

„Nach den überragenden Gesprächen mit den Verantwortlichen der Fortuna nehme ich die Herausforderung in der stärksten aller Regionalligen gerne an“, sagt die potentielle, neue Nummer eins.

Lionel Salla ist der zweite, externe Neuzugang. Der 21-jährige Verteidiger kommt vom Nordost-Regionalligisten SV Babelsberg und wurde in der Jugend von Union Berlin ausgebildet. alw

Rundschau abonnieren