Tanzpaarwahl 2024Tanzcorps Colonia Rut Wiess der KG Schlenderhaner Lumpe e.V.

Lesezeit 1 Minute
Simone Franzen und Tim Tonat vom Tanzcorps Colonia Rut Wiess.

Simone Franzen und Tim Tonat vom Tanzcorps Colonia Rut Wiess.

Hier stellen sich Simone Franzen und Tim Tonat vom Tanzcorps Colonia Rut Wiess vor.

  • Name: Simone Franzen
  • Alter: 27
  • Beruf: Office Managerin
  • In der Tanzgruppe/Gesellschaft dabei seit: 2013 
  • Name: Tim Tonat
  • Alter: 34
  • Beruf: Biologe
  • In der Gesellschaft dabei seit: 2015

Das war mein erster Bühnenmoment:

Simone Franzen: Daran kann ich mich leider gar nicht mehr erinnern. Das ist tatsächlich schon 25 Jahre her…

Tim Tonat: Vorstellabend KKK – Bad Honnef

Mein bester Tipp gegen Lampenfieber:

Simone Franzen: Einmal tief durchatmen und ein Dextro essen; mit den anderen Tänzer*innen abklatschen.

Tim Tonat: Auf die Abläufe der Tänze konzentrieren und keine bekannten Personen im Publikum fokussieren.

Mit dieser Person würde ich gerne mal auf der Bühne stehen:

Simone Franzen: Mit Wincent Weiß oder Mo Torres.

Tim Tonat: Marc Michelske, da er sich trotz Ankündigung, seit etlichen Jahren vor seinem Tanzdebüt drückt.

Zu diesem Karnevalssong tanze ich am liebsten:

Simone Franzen: Es ist nicht so wie du denkst  (Höhner) – das Lied macht einfach nur gute Laune und ist einer meiner Lieblingslieder für die Session 23/24

Tim Tonat: „All In (Lieblingsleeder)“ - Eldorado

In diesem Veedel schlägt mein Herz:

Simone Franzen: Weiß/Rodenkirchen, da die schöne Rheinpromenade direkt vor der Tür ist und ich dort seit meiner Kindheit lebe

Tim Tonat: Köln-Porz, geboren und aufgewachsen.

Rundschau abonnieren