Tanzpaarwahl 2024Tanzcorps Große Allgemeine

Lesezeit 1 Minute
Léon Maxim Gruß und Lina Aulbur von der „Große Allgemeine Karnevalsgesellschaft von 1900 Köln e.V.“

Léon Maxim Gruß und Lina Aulbur von der „Große Allgemeine Karnevalsgesellschaft von 1900 Köln e.V.“

Hier stellen sich Léon Maxim Gruß und Lina Aulbur von der „Große Allgemeine Karnevalsgesellschaft von 1900 Köln e.V.“

  • Name: Lina Aulbur
  • Alter: 21
  • Beruf: Studentin für Grundschullehramt
  • In der Tanzgruppe/Gesellschaft dabei seit: 2011
  • Name: Léon Maxim Gruß
  • Alter: 23
  • Beruf: Marketingmanager & Fotograf
  • In der Tanzgruppe/Gesellschaft dabei seit: seit der Gründung 2020/seit 2015, vor dem Tanzcorps bei der Kinder und Jugendtanzgruppe der GA, den Flöhen

Das war mein erster Bühnenmoment:

Lina Aulbur: In der Grundschule auf der Karnevalssitzung meiner OGTS

Léon Maxim Gruß: Als Jongleur bei einer Bühnenshow für Kinder im Stadtschloss meiner Heimat.

Mein bester Tipp gegen Lampenfieber:

Lina Aulbur: Den brauche ich auch noch!

Léon Maxim Gruß: Gutes Training und das Vertrauen in Tanzcorps und meine Tanzpartnerin ☺

Mit dieser Person würde ich gerne mal auf der Bühne stehen:

Lina Aulbur: Ich habe schon alle Personen mit dabei, die ich brauche.

Léon Maxim Gruß: Die Person an sich ist mir gar nicht so wichtig, Sie sollte den Karneval nur mindestens genauso lieben wie ich!

Zu diesem Karnevalssong tanze ich am liebsten:

Lina Aulbur: Auf das Lied Loss mer danze von Brings tanze ich sehr gerne. Es ist gut tanzbar, zeitlos und begleitet mich seit meinem ersten Tanz bei der Großen Allgemeine

Léon Maxim Gruß: Am liebsten tanze ich zu „Danzoffizier“ von Schmöör. Das ist zwar recht neu, aber darauf lässt sich einfach super tanzen, egal ob auf der Bühne oder der Veedelskneipe.

In diesem Veedel schlägt mein Herz:

Lina Aulbur: Mein Herz schlägt schon immer in Niehl -dem kleinen Dorf in Köln am Rhein…

Léon Maxim Gruß: Mein Herz schlägt definitiv in der Altstadt. Egal ob beim Schlendern durch die verwinkelten und schmalen Gassen, das Verweilen am superschönen Ostermannbrunnen oder der Sessionseröffnung auf dem Heumarkt, dort fühle ich mich wohl!

Rundschau abonnieren