Tanzpaarwahl 2024Tanzgruppe Zunft-Müüs der KKG Fidele Zunftbrüder vun 1919 e.V.

Lesezeit 2 Minuten
Annika Strunk und Chris Höller von der Tanzgruppe Zunft-Müüs der KKG Fidele Zunftbrüder.

Annika Strunk und Chris Höller von der Tanzgruppe Zunft-Müüs der KKG Fidele Zunftbrüder.

Hier stellen sich Annika Strunk und Chris Höller von der Tanzgruppe Zunft-Müüs der KKG Fidele Zunftbrüder vor.

  • Name: Annika Strunk
  • Alter: 27 Jahre jung
  • Beruf: Sozialpädagogin
  • In der Tanzgruppe/Gesellschaft dabei seit: Seit 2017 bin ich Teil der Müüs
  • Name: Chris Höller
  • Alter: 27
  • Beruf: KFZ-Mechatroniker
  • In der Tanzgruppe/Gesellschaft dabei seit: Ich gehe jetzt in meine dritte Session bei den Zunft Müüs.

Das war mein erster Bühnenmoment:

Annika Strunk: Mit drei Jahren bin ich das erste Mal in einem kleinen Ballett-Tutu über die Bühne gehüpft. Von da an hab ich gewusst, dass das Tanzen mein Ding ist.

Chris Höller: Mit der Zunft Müüs stand ich in der Corona-Pandemie zum ersten Mal auf der Bühne auf einem Vorstellabend.

Mein bester Tipp gegen Lampenfieber:

Annika Strunk: Ein Ritual hilft dabei die Ruhe zu bewahren, immer zuerst den rechten Stiefel schnüren und die Glückssocken dürfen auch nicht fehlen!

Chris Höller: Es gibt kein guten Tipp gegen Lampenfieber. Augen zu und durch.

Mit dieser Person würde ich gerne mal auf der Bühne stehen:

Annika Strunk: Wir haben viele großartige Künstler in Köln, aber ein Kindheitsheld für mich ist Bernd Stelter. Mit ihm würde ich gerne mal auf der Bühne stehen.

Chris Höller: Mit Mo-Torres,  weil ich in meinem Freundeskreis gerne mal mit Mo verglichen werde und seine Musik gut ist.

Zu diesem Karnevalssong tanze ich am liebsten:

Annika Strunk: „Zo Hus“ von den Domstürmern, schunkeln am liebsten zum „Rheinhotel“ von den Bläck Fööss. Mit letzterem verbinde ich ganz viele schöne Karnevalsmomente aus meiner Kindheit!

Chris Höller: „Prinzessin“ von den Höhnern.

In diesem Veedel schlägt mein Herz:

Annika Strunk: Im schönen Dellbrück! Hier gibt es alles was das Veedelleben begehrt, für mich das schönste Fleckchen op d’r Schääl Sick. 

Chris Höller: Porz/Wahn, da bin ich aufgewachsen großgeworden und bis jetzt den groß Teil meines Lebens dort verbracht.

Rundschau abonnieren