NachwuchsmodelFranzösisches Luxuslable nimmt Leni Klum unter Vertrag

Lesezeit 2 Minuten
Leni Klum Premiere Netflix

Leni Klum in Los Angeles.

Los Angeles/Köln – Für Leni Klum könnte es kaum besser laufen. Nachdem die Tochter von Heidi Klum vergangenes Jahr einen erfolgreicher Start in der Modelbranche feiern konnte, ist die 17-Jährige von der Luxusmarke „Dior“ unter Vertrag genommen worden. Das Nachwuchsmodel ist jetzt die Markenbotschafterin für die Make-up-Linie in Deutschland.

Über den lukrativen Deal freut sich Leni Klum sehr. „Ich fühlte mich sehr geehrt, als Dior vor einigen Monaten auf mich zugekommen ist. Seit ich 14 bin, benutze ich die Beauty-Produkte und bin ein riesiger Fan der Marke!“, wird Heidi Klums Nachwuchs in der „Bild“-Zeitung zitiert, und sagte ergänzend: „Ich freue mich total auf unsere Zusammenarbeit und bin sehr stolz darauf, ab sofort die erste Markenbotschafterin für Dior Make-up in Deutschland sein zu dürfen!“

Leni Klum erobert die Modewelt

Vor gut einem Jahr wurde Leni Klum auf dem Titelbild der deutschen „Vogue“ der Öffentlichkeit präsentiert – zusammen mit ihrer berühmten Mutter Heidi Klum. Anschließend nahm ihrer Model-Karriere rasant Fahrt auf.

Leni Klum Premiere Netflix

Leni Klum in Los Angeles.

Neben einer eigenen Kollektion glänzte sie auf zahlreichen Fashion-Shootings. Für Dolce & Gabbana war sie in Venedig auf dem Laufsteg unterwegs, auf der Berliner Fashion Week begeisterte Leni Klum das Publikum. Sie eröffnete sogar die Modewoche in der Hauptstadt.

Leni Klum ist die Tochter von Heidi Klum und Flavio Briatore

Neben der „Vogue“ zierte das Nachwuchsmodel bereits das Cover von „Hunger Magazine“ und „Glamour“. Vor ein paar Wochen sorgte sie mit einer Typveränderung für Schlagzeilen. Sie färbte sich ihre blonden Haare brünett.

Heide Klum Briatore

Flavio Briatore (l.) und Heidi Klum beim Großen Preis von Monaco 2003. (Archivfoto)

Leni Klum ist die älteste Tochter von Heidi Klum und seit mehreren Jahren mit Aris Rachevsky, einem Eishockey-Talent aus den USA, zusammen. Ihre Mutter, die Chefin der ProSieben-Show „Germanys Next Topmodel“, lebt mit ihrer Familie die meiste Zeit in den USA. Geboren und aufgewachsen ist Heidi Klum in Bergisch Gladbach bei Köln.

Das könnte Sie auch interessieren:

Lenis leiblicher Vater ist Flavio Briatore, ein italienischer Sportmanager, der auch in der Formel 1 seine Spuren hinterlassen hat. Später adoptierte Ex-Ehemann Sänger Seal Leni. (mbr)

Rundschau abonnieren